von Marcel Kleffmann,

The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me angekündigt

The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment
The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment Europe und Supermassive Games haben mit The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me den vierten Teil und das Staffelfinale der Reihe offiziell angekündigt.

"In The Devil In Me erhält eine Gruppe von Dokumentarfilmern eine mysteriöse Einladung zu einem Nachbau von H. H. Holmes 'Mörder-Hotel', der als Amerikas erster Serienmörder bekannt ist. Schon bald bemerken sie, dass sie beobachtet werden und dass deutlich mehr auf dem Spiel steht als nur ihre Zuschauerzahlen. Die Anthologie zeigt sich mit dieser Geschichte von ihrer blutrünstigsten Seite und auch hier wird jede Entscheidung über Leben und Tod bestimmen. Spielerinnen und Spieler werden voller Schrecken zusehen, wie die bedauernswerte Gruppe dem grausamen Gastgeber zum Opfer fällt, der jede ihrer Bewegungen genau beobachtet."

Screenshot - The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)


Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

johndoe1756994 schrieb am
Nutz doch den Spoiler-Tag...
Bezüglich Entscheidungen: Bei der kurzen Entwicklungszeit ist es fast logisch, dass die Entscheidungen kaum Einfluss auf die Story haben. Das hatten sie in keinem der Teile bisher, auch in Until Dawn nicht. Wie sollten sie auch, man müsste so viele Eventualitäten einprogrammieren. Aber wenn sie nicht jedes Jahr nen Teil raushauen, würde es ja 22 Jahre dauern, gemessen daran, dass die 11 proklamierten Teile stimmen sollten.
Kisval schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?31.10.2021 14:44
Sind halt letztlich Kurzgeschichten wenn man so will. Da sollte man dann auch nicht mit der Erwartungshaltung rangehen das die Stories einen emotional berühren und nachhallen wie zb. bei einem LiS oder seinerseits teils Heavy Rain etc...Until Dawn fand ich auch schon ganz cool gemacht. Wie gesagt, als solide Feierabendunterhaltung kann man sich sowas auf jeden Fall mal gönnen:-). Ich werde sicher mal alle Teile spielen, bisher wars ja bei mir nur Man of Medan.
Until Dawn konnte im gegensatz zu den nachfolgeteilen relativ Intelligent mit den erwartungen spielen und hat 1-2 smarte twists.Die ich selbst bei den meisten teene horror filmen des letzten jahrezents vermisst habe, auch wenn die protagonisten reine klisches waren.
Die nachfolgeteile hingegen waren komplette reinfälle, mit selten dämmlichen Characteren.
Man präsentiert uns ja häufig in Filmen das Narrativ, dass wenn uns Aliens angreifen die menschheit sich gemeinsam gegen die Bedrohung vereeinigt und hand in hand den feind zurückschlägt.
In der dark pictures anthology hingegen, diskutieren die hackfressen(nich im weglaufen, nein sie halten vorher inne) während die welt um sie herum zugrunde geht wer wen betrogen hat, warum wer wenn nicht mag und andere triviale probleme, während die monster an ihrem hirn knabbern(eigentlich sollten).
SPOILER
Spoiler
Show
House of Ashes hatte noch ne massive plotarmor, es gab da genau 2 situationen in der es massiv totte hätte geben sollen, die erste war SPOILER als sie sich im tempel verbarikadierten und von horden von vichern angegriffen wurden auch eigentlich alle getötet wurden, man aber 2 szenen später sah das es ihn allen gutging.???
Szene 2: als sie im nets waren, ist der eine typ auf ne kamikaze aktion tief ins nestinnere gegangen um die aliens in die luft zu springen, wurde bei mir von horden von viechern umzingelt, hat den sprengstoff gezündet, und hat trozdem und obwohl er mitten in der übrigens furchtbar aniemirten...
CJHunter schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?31.10.2021 13:26
CJHunter hat geschrieben: ?31.10.2021 11:51
Temeter  hat geschrieben: ?31.10.2021 11:42Ich habe die DPA Spiele nur im Stream angeschaut, und IMO sind das wirklich keine sonderlich guten Spiele. Story, Präsentation und Interaktivität sind einfach meist ziemlich schwach umgesetzt. Fast wie ein B-Movie im Spieleformat.
Dann wiederum, einige haben anscheinend immer noch ordentlich Spaß mit den Episoden, und wenn dir das Format zusagt, ist es vielleicht was für dich. Man of Medan hat anscheinend eine Demo, kannste ja mal reingucken.
Die Spiele sollen aber mit jedem Teil "besser" geworden sein. Vom kürzlich erschienenen 3. Teil House of Ashes schwärmen sogar recht Viele. Ich persönlich fand selbst Man of Medan gar nicht mal so verkehrt und der gilt für Viele als absolute Grütze^^...Man muss sowas halt auch mögen und letztlich ist das halt auch Geschmacksache...
Wird es denn besser? Ich hab mir die Dinger im Stream angeschaut, und ganz ehrlich, bei den positiven Reaktionen habe ich immer das Gefühl, dass die Erwartungen bei Spiele-Stories immer noch meilenweit darunter liegen, was man bei jedem anderen Medium erwartet. Und die Sache ist, es gibt durchaus Spiele mit guten Stories, Witcher 3 oder SOMA zB, aber diese Dinger, die im Grunde nur spielbare Filme mit minimaler Interaktivität sind, erreichen kaum das Niveau von Groschenromanen.
Aber gut, Behauptungen aufstellen kann ich viel, mal ein par Dinger, die mir persönlich aufgefallen sind:
Man of Medan war in seiner Gänze unglaublich vorhersehbar und stereotyp, das Ding hat praktisch einen Anti-Twist. Die Charaktere sind ebenfalls so sehr Standard-Tropes, dass ich sie kaum mit Until Dawn außeinanderhalten kann. Es ist wie ein schlecht umgesetztes B-Movie, nur ohne jede Kreativität oder Identität, du kannst nicht mal drüber lachen.
Während Little Hope dagegen ein par interessante Ideen hat, ist es schon spektakulär, wie es dann alles in den Sand setzt. Dessen Geschichte ist...
CJHunter schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?31.10.2021 12:39
CJHunter hat geschrieben: ?31.10.2021 11:22
cM0 hat geschrieben: ?30.10.2021 15:09 Ja, 8 Teile sind eigentlich geplant, aber wenn ich die News richtig interpretiere, denn teilen sie das auf in 2 Staffeln. Wobei ich echt nicht weiß, was das aussagen soll. Die einzelnen Spiele haben eh kaum etwas miteinander zu tun und ich glaube nicht, dass die Entwickler danach eine Produktionspause einlegen werden.
Es sind sogar 11 Teile geplant, hab das mal kurz gegoogelt;-). Nach 4 Teilen soll die erste Staffel erstmal komplettiert werden. Ich denke das ganz am Ende eine Art Complete aka Collectors Edition erscheint mit sämtlichen Teilen der Reihe. Das dürfte dann aber vermutlich erst 2024 der Fall sein.
11 Teile sogar? 8O Danke für die Info. Ich weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, soweit in die Zukunft zu planen. Selbst wenn man optimistisch von einem Jahr Entwicklungszeit pro Teil ausgeht, kann in der Zeit viel passieren. Aber gut, da die Teile ja unabhängig voneinander sind (bis auf den Erzähler) wäre es auch nicht schlimm, wenn mittendrin Ende wäre. Ich glaube, ich kaufe mir nachher House of Ashes, passend zum heutigen Tag :)
Sind zumindest mal geplant, ja...Ich werde mir aber wohl auch im Sale mal die nächsten Teile gönnen, habe bisher ja nur Man of Medan gespielt.
Todesglubsch schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?31.10.2021 12:39 11 Teile sogar? 8O Danke für die Info. Ich weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, soweit in die Zukunft zu planen.
Ich glaub beim Artikel über 11 Teile wurde nur gesagt, dass man genug Storys dafür (und mehr) hätte - nicht, dass bereits 11 Kapitel in Entwicklung sind.
schrieb am