von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Twisted Metal: Gerücht: Sony hat offenbar das Entwicklerteam des Reboots ausgetauscht

Twisted Metal (Arbeitstitel) (Rennspiel) von Sony
Twisted Metal (Arbeitstitel) (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte im Internet, dass Twisted Metal mit einem Reboot von Sony wiederbelebt werden soll. Bislang war hier wohl das Entwicklerteam von Lucid Games für das Comeback verantwortlich, das zuletzt an Destruction All-Stars für PlayStation 5 arbeitete. Laut einem aktuellen Bericht von VGC scheint Sony das Projekt nun aber offenbar in die Hände eines anderen Studios gegeben zu haben. Dabei soll es sich um ein First-Party-Team der PlayStation Studios aus Europa handeln.

Genauere Details hat der Insider nicht verraten. Eingestellt wurde das Reboot von Twisted Metal allerdings nicht. Angeblich soll das eher mittelmäßige Feedback für Destruction All-Stars für ein Umdenken bei Sony gesorgt haben. Erst kürzlich haben die Verantwortlichen auch eine TV-Serie zu Twisted Metal angekündigt, bei der Schauspieler Anthony Mackie in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Der Start ist für das Jahr 2023 angepeilt.
Quelle: VGC

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Da hätte ich gerne ein Remake davon - Interstate76/82...Würde aber wahrscheinlich keine Sau kaufen.
Mordegar schrieb am
Twisted Metal war damals ne Playstation Granate, die ich in meiner Schulzeit mit Kumpels im Splitscreen gezockt habe.
Davon mal abgesehen, ist die populäre Zeit der Car Wrecker auch schon seit Anfang der 2000er vorbei. Spiele wie Interstate 82 waren seinerzeit echte Knaller auf dem PC!
Scorplian schrieb am
Xris hat geschrieben: ?11.01.2022 20:39 Das Art Design sieht so furchtbar austauschbar aus? hätte gut in Fortnite gepasst. Ich fand?s langweilig.
Nunja, ich sprach allein von Feeling. Darin ist das Spiel wirklich gut. Autos haben ordentlich Gewicht und Schwerpunktverhalten, bei Kollisionen rummst es ordentlich und Schadensmodelle gehen auch voll klar.
Artstyle ist hierbei eine andere Sache. Persönlich fand ich es nicht so dramatisch, aber ich verstehe woher die Kritik kommt. Bei einem Twisted Metal sollte man aber solch einen Artstyle nicht befürchten müssen ;)
Xris hat geschrieben: ?11.01.2022 20:39 Egal wie man es dreht und wendet. First Party hört sich deutlich vielversprechender an. Aber eigentlich wärs mir lieber die machen ihre Serie und setzen irgend ein Studio an ein neues Wipeout.
Ich nehme beides. Hauptsache wieder mehr abseits der Standard Story SP Kost.
Xris schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?11.01.2022 20:00
Xris hat geschrieben: ?11.01.2022 15:13 Du hast glaub ich ein anderes Destruction AllStars gespielt?
Es hat ordentlich Wumms und ist sehr actionlastig. Alles was ich brauche in Twisted Metal :P
Xris hat geschrieben: ?11.01.2022 15:13 Der Vorgänger auf der PS3 hat schon schlechte Kritiken erhalten. Warum erscheint zu einem Spiel das schon lange nicht mehr populär ist eine Serie? Wäre es nicht klüger erst mal einen neuen Ableger von einem renommierten Sony Studio entwickeln zu lassen, veröffentlichen und erst bei einem Erfolg eine Serie produzieren?
Da dies eine Niesche ist, sollte das wohl eher keine große Rolle spielen, wie rum das nun veranstaltet wird. Eventuell ist soar eher die Serie ordentliche Werbung für das Spiel... Who knows.
Das Art Design sieht so furchtbar austauschbar aus? hätte gut in Fortnite gepasst. Ich fand?s langweilig.
Egal wie man es dreht und wendet. First Party hört sich deutlich vielversprechender an. Aber eigentlich wärs mir lieber die machen ihre Serie und setzen irgend ein Studio an ein neues Wipeout.
Scorplian schrieb am
Xris hat geschrieben: ?11.01.2022 15:13 Du hast glaub ich ein anderes Destruction AllStars gespielt?
Es hat ordentlich Wumms und ist sehr actionlastig. Alles was ich brauche in Twisted Metal :P
Xris hat geschrieben: ?11.01.2022 15:13 Der Vorgänger auf der PS3 hat schon schlechte Kritiken erhalten. Warum erscheint zu einem Spiel das schon lange nicht mehr populär ist eine Serie? Wäre es nicht klüger erst mal einen neuen Ableger von einem renommierten Sony Studio entwickeln zu lassen, veröffentlichen und erst bei einem Erfolg eine Serie produzieren?
Da dies eine Niesche ist, sollte das wohl eher keine große Rolle spielen, wie rum das nun veranstaltet wird. Eventuell ist soar eher die Serie ordentliche Werbung für das Spiel... Who knows.
schrieb am