von Paul Radestock,

Exoprimal: Release-Termin enthüllt - kommt direkt zum Start in den Xbox Game Pass

Exoprimal (Shooter) von Capcom
Exoprimal (Shooter) von Capcom - Bildquelle: YouTube / Official Capcom Europe
Capcoms Koop-Dino-Shooter hat nicht nur einen handfesten Veröffentlichungstermin verpasst bekommen, sondern obendrein wird bestätigt, dass Exoprimal ab seinem Release im Xbox Game Pass aufläuft.

Darüber hinaus wird uns verraten, wann es mit der offenen Beta-Phase losgehen soll, während man uns im Zuge eines neuen Trailers frische Eindrücke zu Exoprimal verschafft.

Exoprimal: Release im Juli - Beta-Phase startet schon bald


Exoprimal soll Capcom zufolge am 14. Juli diesen Jahres sowohl für die PlayStation 5, als auch für die PS4, die Xbox Series- und One-Konsolen sowie für den PC erscheinen. Dabei soll es einerseits die Standardedition geben, für rund zehn Euro mehr erwartet euch aber auch noch die Digital Deluxe Edition, die mit einem Starter-Kit sowie dem Exoprimal-Überlebenspass für die erste Saison aufwartet. Passend dazu zeigte man auf dem Showcase-Event von Capcom einen neuen Trailer:



Vorbesteller dürfen sich darüber hinaus über ein paar kosmetische Gegenstände in Form von drei verschiedenen Skins für den Exosuit freuen. Die Exosuits werden von den Spielern gesteuert, um in dem auf Teamplay ausgelegten Online-Spiel gegen Horden aus attackierenden Dinosauriern zu bestehen.

Wenn euch Exoprimal interessiert und ihr erst einmal reinschnuppern wollt, haben wir noch weitere Neuigkeiten für euch: Die offene Beta-Phase startet schon in Kürze am 17. März und läuft bis zum 19. März. Dabei habt ihr dank plattformübergreifendem Matchmaking die Chance, das Spiel für zumindest für kurze Zeit in vollen Zügen zu genießen und euch alle Exosuits schon einmal vorab überzustreifen. Nehmt ihr an der Beta teil, so erwartet euch im finalen Spiel der besondere Aibius-Medaillen-Anhänger.

Ab Release im Xbox Game Pass


Ganz nebenbei wird Exoprimal seinen Release ebenfalls im Rahmen des Xbox Game Pass feiern. Microsofts Abo-Service sichert sich damit den nächsten spannenden Titel, den zahlende Abonnenten direkt zum Launch für den üblichen monatlichen Tarif zum Download angeboten bekommen.

Ehe es dann im Juli soweit ist, könnt ihr mit einem weiteren Trailer schon jetzt die Dinosaurier von Exoprimal besser kennenlernen. Und: Dinosaurier-Fans dürften mit dem geplanten Release von Ark 2 in diesem Jahr gleich doppelt auf ihre Kosten kommen.
Quelle: YouTube / Official Capcom Europe

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Das sollte der Verbreitung einen guten Schub geben.
schrieb am
Exoprimal
ab 64,63€ bei