Valkyrie Elysium: Neuer Teil der Kult-Serie angekündigt; Release des Action-Rollenspiels noch dieses Jahr

 
von Dina Manevich (freier Redakteur),

Valkyrie Elysium: Neuer Teil der Kult-Serie angekündigt; Release des Action-Rollenspiels noch dieses Jahr

Valkyrie Elysium (Rollenspiel) von Square Enix
Valkyrie Elysium (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Neben The DioField Chronicle hat Square Enix einen weiteren Titel namens Valkyrie Elysium angekündigt. Dahinter verbirgt sich der neueste, als Action-Rollenspiel konzipierter Ableger einer klassischen Serie. Valkyrie Profile erschien 1999 auf der PlayStation, der bislang letzte Valkyrie-Teil wurde 2008 auf Nintendo DS veröffentlicht.

Vom Publisher heißt es dazu: „Valkyrie Elysium ist ein Action-RPG mit einer epischen Geschichte, wunderschönen Umgebungen und neuen, rasanten Kämpfen, die die klassischen Spezialangriffs- und Kombo-Systeme der Valkyrie-Reihe beinhalten.“ Zu den klassischen Elementen, die aus der Valkyrie-Reihe zurückkehren werden, gehören u.a. die Einherjar. Das sind rekrutierbare Krieger, die sich der Heldin Valkyrie anschließen und an ihrer Seite kämpfen, wenn sie gerufen werden.

Über die Story des Spiels ist bisher bekannt, dass es in einer fernen Vergangenheit spielen wird, in welcher Ragnarök über alle Welten hereinbricht und die Endzeit einläutet. Der Allvater erschafft aus letzter Kraft eine Abgesandte, die die Welt retten soll. Die tapfere Kriegerin Valkyrie steigt in die dem Untergang geweihte Welt hinab und stößt dort nicht nur auf viele Herausforderungen, sondern auch auf die verborgene Wahrheit hinter der drohenden Zerstörung.

Vakyrie Elysium soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden, ein offizielles Datum wurde von Square Enix aber noch nicht genannt. Das Spiel wird für PlayStation 4 sowie PlayStation 5 erhältlich sein.



Quelle: Square Enix

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
ein 30? titel. keine ahnung, wofür man nach der demo vollpreis haben will.
LeKwas schrieb am
In der letzten Famitsu gab's ein paar relevante Infos. Zum einem soll die Spielzeit wohl nicht allzu lang sein, wenn man die Hauptstory + alle Sidequests komplettiert, dann nehme das ca. 20 Stunden in Anspruch (Hauptstory alleine um die 18 Stunden). Es gebe aber auch mehrere Abzweigungen in der Story und unterschiedliche freischaltbare Enden. Mit nem kostenlosen Update im November soll unter anderem ein zusätzlicher spielbarer Charakter folgen.
https://noisypixel.net/valkyrie-elysium ... -20-hours/
LeKwas schrieb am
Find's komisch, wie die Protagonistin(?) im Narutostil durch die Landschaft läuft.
Wird mal vorsichtig im Auge behalten, auch wenn ich null Plan vom Valkyrie Profile Franchise hab.
AdrianVeidt schrieb am
So sehr ich auch ein großer Fan von VP:Lenneth, VP:Silmeria und VP:CotP bin.
Ich finde VP:Lenneth hat die Messlatte schon so hoch gelegt, das enthält doch praktisch alles was mit der ganzen Mythologie und allem zu tun hat und noch viel mehr. Als Spiel hervorragend, packend und bringt die Atmosphäre super rüber.
Silmeria war ja dann quasi nur ein Prequel und CotP... ein gutes Spiel, aber kein guter VP.
Alles was ich in dem Trailer gesehen habe, schreckt mich an sich nur ab.
Ich hätte mal gehofft, das endlich ein VP:Hrist erscheint, das die ganzen Geschehnisse aus ihrer Sicht zeigt, wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
schrieb am