von Matthias Schmid,

Square Enix kündigt Kingdom Hearts 4 an

Kingdom Hearts 4 (Rollenspiel) von
Kingdom Hearts 4 (Rollenspiel) von
14 Jahre lagen zwischen dem Release von Kingdom Hearts II (PS2) und Kingdom Hearts III (PS4) – und die Zeichen stehen gut, dass die Durststrecke bis zum nächsten Hauptteil der beliebten Rollenspielreihe dramatisch kürzer ist. Denn: Am gestrigen Sonntag hat Square Enix mal eben einen über 7-minütigen "Kingdom Hearts 20th Anniversary Announcement Trailer" rausgehauen. Die Szenen zum iOS- bzw. Android-Titel Kingdom Hearts Dark Road und dem neuen Mobile Ableger Kingdom Hearts Missing-Link lassen wir gekonnt links liegen und springen zu Minute 4:07 der Trailershow.

Denn da geht es um Kingdom Hearts 4, die – O-Ton Square Enix – "triumphale Rückkehr der geliebten RPG-Serie". Die Japaner rund um Serien-Maestro Tetsuya Nomura versprechen einen "aktualisierten Blick auf den Beginn einer epischen neuen Handlung mit dem Titel The Lost Master Arc". Im Trailer stürzt sich Held Sora gleich in einen Bosskampf gegen ein riesiges Ungetüm, der findet im sogenannten Quadratum statt – das ist "eine große, weitläufige Stadt in einer wunderschönen, realistischen Welt, wie es sie noch nie zuvor in der Kingdom-Hearts-Reihe gegeben hat." Danke, Square Enix – schöner hätten wir das auch nicht ausdrücken können.

Apropos schön: Einen Release-Termin oder wenigstens Zeitraum hätten wir schon gut gefunden, auch wenn das angesichts der Odyssey von Teil 3 vermutlich ohnehin niemand für bare Münze genommen hätte. Auch zu den Plattformen fehlt bislang jedes Wort, wobei Besitzer einer Sony-Konsole vermutlich gute Aussichten haben. Zu guter letzt bekommen wir auch noch das dusselige Duo Donald und Goofy zu Gesicht. Aber seht selbst...



Kommentare

TheoFleury schrieb am
Und Final Fantasy 7 Remake liegt weiterhin auf Eis? Frage mich warum ich es mir gleich zu Release gekauft habe..Ziemlich Lächerlich wie das gehandhabt wird...Vielleicht nächstes Jahr...
Wulgaru schrieb am
Das lustigste an der Serie finde ich nach wie vor, dass man den ausgehenden Teil 1 storymäßig auf nem Knäckebrot zusammenfassen kann + halt zusammenhangloses Disney-Movie nacherzählen....und die Serie heutzutage gefühlt die verworrenste Story in all of gaming hat. :D
Leon-x schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?12.04.2022 11:12
Aber ich gebe zu, mich nicht im Geringsten mit Kingdom Hearts auszukennen, vielleicht finden Fans das ja passend und solange die zufrieden sind, soll es mir recht sein.
Musst es wohl so sehen dass das "Versus XIII" Projekt von Numura schon als Dark Kingdom Hearts gesehen wurde. Hatte gewissen Anklang die Sache etwas ernster und düsterer zu machen.
Deswegen ist auch in Teil 3 quasi "Neuauflage" drin die zeigt dass Nomura mit der Sache noch nicht abgeschlossen hat. Secret Ending von Teil 3 ganz abgesehen.
Gibt durchaus gewissen Kreis die genau due Richting zur Abwechslung mal sehen wollen.
Heißt ja nicht dass man nicht trotzdem dann in verspielte Welten reist. Schon Teil 3 war mehr Pixar Game und weniger Disney Anime wie frühen Kindgom Hearts.
Jetzt bekommt man halt drn 3. Style zu sehen.
Muss man halt abwarten. FF VII Remake hat auch ganz anderen Look als Comichafte des Originalgame.
Bachstail schrieb am
Das, was man vom Spiel sehen konnte, wird speziell in Bezug auf die Grafik sehr gelobt und ich sitze hhier, schaue mir das an und finde das ehrlich gesagt eher unschön, fast schon hässlich.
Das wirkt so unglaublich unpassend, das erinnert an diese ganzen merkwürdigen Mario64- oder Zelda OoT-Remakes auf Youtube, die die Spiele in der UE4 oder UE5 "neu" gestalten und das immer so aussieht, als würde diesen Remakes dann jegliche Seele fehlen.
Aber ich gebe zu, mich nicht im Geringsten mit Kingdom Hearts auszukennen, vielleicht finden Fans das ja passend und solange die zufrieden sind, soll es mir recht sein.
Ultimatix schrieb am
Star Wars und Marvel Welten wären ein ziemlicher Abturner :Schwein:
schrieb am