von Sören Wetterau,

Dragon's Dogma 2: John Wick-Schauspieler stellt euch das Rollenspiel ausführlich vor

Dragon's Dogma 2 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Nur noch wenige Tage, dann wird Dragon's Dogma 2 nach jahrelanger Entwicklungszeit endlich erscheinen. Falls ihr zuvor noch einmal eine Auffrischung benötigt, was euch in dem kommenden Rollenspiel alles so erwartet, dann hilft euch ab sofort Ian McShane.

Mit seiner ruhigen Erzählstimme präsentiert der britische Schauspieler in einem neuen Trailer verschiedene Informationen zu Dragon's Dogma 2, unter anderem zur Hintergrundgeschichte der sogenannten Erweckten, der Vasallen und vieles mehr. Natürlich dürfen auch einige Gameplay-Szenen nicht fehlen, bei denen vor allem das Kampfsystem eine wichtige Rolle spielt. 

Dragon's Dogma 2: Sieben Minuten Rollenspiel mit Ian McShane

Der Schauspieler, der unter anderem für seine Rolle als Chef des Hotels Continental in der John Wick-Reihe, als auch für seine Darstellung in der Serie Deadwood bekannt ist, gibt dem Video dabei einen unterhaltsamen Mehrwert, der sich von gewöhnlichen Voice Overs unterscheidet. Aber seht und hört selbst:



Inhaltlich ist das Video ebenfalls gut, um euch auf den Release von Dragon's Dogma 2 vorzubereiten. Neben den bereits erwähnten Story-Fetzen, in denen es auch um die Nationen Vermund und Battahl geht, gibt der Trailer einen Einblick in die Kämpfe. Hier rücken dann die verschiedenen Klassen beziehungsweise Laufbahnen in den Fokus: Krieger sind wuchtig, Diebe ziehen Feinde zu sich heran, Magier zaubern und Bogenschützen nutzen, wie sollte es anders sein, den Fernkampf.

Dabei bekommt ihr es in Capcoms Rollenspiel auch mit teils richtig großen Gegnern zu tun: Drachen, Golems und sogar eine Medusa sind hier vielleicht nicht Alltag, aber auf jeden Fall bereit, euch zu zerquetschen. Glücklicherweise müsst ihr trotz Singleplayer-Fokus nicht alleine losziehen, sondern habt stets ein paar tüchtige Vasallen an eurer Seite.

Noch mehr Infos zu Dragon's Dogma 2 gibt es übrigens in unserer großen Zusammenfassung. Der Release für den PC, die PS5 und Xbox Series X|S findet derweil am 22. März 2024 statt. Schon jetzt könnt ihr euch dank eines kostenlosen Editors euren eigenen Charakter zusammenstellen.
Quelle: YouTube / Capcom USA

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am