von Paul Radestock,

Dragon's Dogma 2: Heute Nacht geht es los - Konkrete Infos zu globalen Release-Zeiten & Preload

Dragon's Dogma 2 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom / Dragon's Dogma 2
Mit Dragon's Dogma 2 steht ein von vielen Rollenspiel-Fans heißerwarteter Titel in den Startlöchern, dessen erster Teil seinerzeit bereits für Begeisterung sorgen konnte. Der morgige Release rückt immer näher und Capcom verrät ganz konkret, wann es auch in Deutschland so weit ist.

Außerdem wissen wir, wie es um den Preload des Open World-Giganten steht. Damit ihr bestens vorbereitet seid, fassen wir euch das Wichtigste auf den folgenden Zeilen noch einmal ganz genau zusammen.

Dragon's Dogma 2: Release heute Nacht – Ab wann könnt ihr mit eurem Abenteuer beginnen?


Während viele Liebhaber des ersten Teils der Veröffentlichung seiner Fortsetzung bereits seit Wochen, wenn nicht gar Monaten entgegenfiebern, heißt es nun noch einmal, sich auf den letzten Metern in Geduld zu üben: In der Nacht zum 22. März fällt der Startschuss für Dragon's Dogma 2 – für jeden, denn einen früheren Zugriff dank einer Sonderedition oder dergleichen soll es nicht geben. Damit ihr ganz genau wisst, wann ihr euer Abenteuer in der Welt des Fantasy-RPGs beginnen könnt, gibt uns Capcom freundlicherweise eine Übersicht für den globalen Launch an die Hand:





Wie aus dieser hervorgeht, dürfen Konsolenspieler, die an der Xbox Series X|S oder der PS5 zuhause sind, bereits um Mitternacht loslegen. Spielt ihr lieber auf dem PC über Steam, so müsst ihr noch eine gute Stunde länger auf den Start warten, denn für euch öffnen sich erst um 01:00 Uhr nachts die Pforten. Stellt also schon einmal ein paar Energy Drinks, ein Fläschchen vitalisierender Mate oder eure Kaffeemaschine bereit, wenn ihr den Release ab der ersten Sekunde miterleben wollt.

Auch zum Preload gibt es kurz vor der Veröffentlichung von Dragon's Dogma 2 ein paar spannende Informationen: Seit gestern, dem 20. März, könnt ihr euch das rund 64 Gigabyte-große Rollenspiel auf den Konsolen herunterladen, zuvor war dies lediglich Xbox Series X|S-Besitzern vergönnt. Ob Steam bis zum Release mit einer Preload-Option nachzieht, bleibt derweil abzuwarten. Anspielen könnt ihr DD2 dann zwar noch immer nicht, aber wem es in den Fingern juckt, der kann sich zumindest schon einmal mit dem Charakter-Editor in der entsprechenden Demo vertraut machen. Hier könnt ihr eure Spielfigur sowie ihren Hauptvasallen nach euren ganz eigenen Wünschen gestalten.

Dabei steht euch im Gegensatz zum ersten Teil eine völlig neue Rasse zur Verfügung, auf welche die Entwickler ganze zwölf Jahre lang hingearbeitet haben. Seid ihr euch bei der Klassenwahl noch unsicher, stellen wir euch an anderer Stelle alle Laufbahnen von Dragon's Dogma 2 vor, damit ihr für den baldigen Release bestens gerüstet seid. Und ob sich der Kauf des Titels überhaupt für euch lohnen kann, verraten wir euch an anderer Stelle in unserem vorläufigen Test zu Dragon's Dogma 2.
Quelle: Twitter / @DragonsDogma

Kommentare

Solon25 schrieb am
Habe es eben runter geladen. Zum Glück gab Steam 114MB/s her. Da war es fix auf der SSD.
4P|Paul schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?21.03.2024 10:45 Wo habt ihr das her das man ab dem 20. vorab laden kann? Auf Steam wird es um 1.00 Uhr kommende Nacht erst frei geschaltet..
Hab gestern in verschiedenen englischsprachigen Quellen gelesen, dass es den Preload plattformübergreifend geben soll, allerdings lässt Steam wohl auf sich warten. Heute nochmal nachrecherchiert und es steht wohl weiterhin nur die PlayStation- und Xbox-Version zum Vorabdownload bereit, mal schauen, vielleicht schaltet Steam es noch im Laufe des Abends frei, ich wünsche dir Glück!
Solon25 schrieb am
Wo habt ihr das her das man ab dem 20. vorab laden kann? Auf Steam wird es um 1.00 Uhr kommende Nacht erst frei geschaltet..
Solon25 schrieb am
Das ist absolut toll. Andere Spiele kann man erst ab 19 Uhr am Release Datum spielen, bzw. erst runter laden, hier geht es schon ab nachts.
P.S.: Bei mir gibt es noch keinen Pre-Load.. :/
Sylver001 schrieb am
Also wenn ich Freitag Morgen aus den Federn falle, die Felltiger versorgt hab und ggf. 1x meinen Thermi in Beschlag genommen habe, kann ich sofort loslegen? Wie erfreulich.. aber wie ich mich kenne, werde ich es eh net aushalten können und spätestens morgen mir noch mal ne Diskversion "ausleihen", um auch diese Wartezeit ein wenig abzukürzen. ^^
schrieb am