von Jonas Höger,

Dragon's Dogma 2: Spieler findet neuen Ort mit unkonventioneller Methode - dieses Geheimnis ist zum Schießen

Dragon's Dogma 2 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Wer durch die Welt von Dragon's Dogma 2 stromert, der hat in der Regel nicht viel Zeit, jede Steinwand auf geheime Zugänge zu überprüfen: An jeder Ecke lauern Orks, Greifen, Harpyien und andere Gefahren.

Es gibt aber auch ohnehin eine viel effizientere Methode, um neue Wege freizuschalten, wie ein cleverer Spieler nun per Zufall herausgefunden hat. Alles was ihr braucht, ist ein großer Stein und ein besonders schlagfertiges Instrument, um diesen mit ordentlich Power durch die Luft zu schleudern. Der ein oder andere von euch denkt bestimmt schon an das deutsche Magazin mit Eistüten-Logo. Richtig: Gemeint ist natürlich das Katapult.

Dragon's Dogma 2: Katapulte nutzen und neue Orte finden



Auf Twitter führt Nutzer Peppo_LS seinen Fund eindrucksvoll vor: Mithilfe eines wuchtigen Steinbrockens und einem beistehenden Katapult feuert er den Felsen ab und lässt ihn in eine in der Nähe befindliche Steinwand in einer Schlucht krachen. Anstatt abzuprallen, hinterlässt das geschleuderte Projektil eine Schneise der Verwüstung und öffnet einen Eingang in den Berg, der vorher noch unbetretbar war.



Falls ihr nun einen Selbstversuch starten wollt: Bleibt geduldig, auch wenn es nicht sofort klappt. Wie die Kollegen von IGN herausgefunden haben, garantiert das Abfeuern des Katapults nicht zwangsläufig schon beim ersten Mal, dass euch der andernfalls nicht zugängliche Ort geöffnet wird. Und nicht jedes mittelalterliche Kriegswerkzeug auf Rädern bedeutet auch, dass ein solches Geheimnis in der Nähe ist.

Als Faustregel gilt also: Probiert alles aus, was euch in Vermund und Battahl so anlacht und lasst euch nicht davon abschrecken, wenn der erste Versuch nicht hinhaut. Falls ihr euch trotzdem oder gerade deshalb ein bisschen in der offenen Welt quält, hilft unser kleiner Guide, der verrät, was ihr in Dragon's Dogma 2 alles auf keinen Fall liegen lassen solltet. Und unser Test ist nun ebenfalls finalisiert, inklusive Wertung.

Quelle: Twitter /@Peppo_LS, IGN

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am