von Eike Cramer,

Pac-Man World Re-Pac: Remake des 3D-Plattformers erscheint im August

Pac-Man World Re-Pac () von
Pac-Man World Re-Pac () von
Pac-Man World bekommt ein Remake! Die Neuauflage des 3D-Plattformers von 1999 soll im August für alle aktuellen Plattformen erscheinen. Passend zur Ankündigung wurde auf der gestrigen Nintendo Direct Mini ein erster Trailer mit Spielszenen gezeigt.

Remake eines Klassikers


Der 3D-Plattformer Pac-Man World erfreute sich Ende der Neunziger großer Beliebtheit. Rund 1,5 Millionen verkaufter Exemplare, zwei Nachfolger und 23 Jahre später, wird der PlayStation-Klassiker jetzt als Pac-Man World Re-Pac neu aufgelegt.

Das Remake umfasst laut Publisher Namco Bandai HD-Grafik, eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine angepasste Steuerung. In Pac-Man World muss Pac-Man seine Freunde (Pac-Mom, Pac-Boy, Pac-Sis, Professor Pac, Pac-Buddy und Pooka) aus den Fängen der Geister befreien und dabei sechs Gebiete der Geisterinsel absolvieren. Pac-Man stehen dabei zahlreiche Fähigkeiten und Power-Ups zur Verfügung, die er gegen seine Feinde zum Einsatz bringt.

Modi und Plattformen



Neben dem Quest-Modus gibt es auch einen Irrgarten-Modus, in dem Pac-Man durch 3D-Labyrinthe navigieren muss. Zudem ist eine vollständige Version des originalen Pac-Man enthalten.

Pac-Man World Re-Pac wird am 26. August für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X | S und Nintendo Switch erscheinen. 

Quelle: Bandai Namco

Kommentare

Krulemuk schrieb am
Ich kenne keines der Spiele, aber der Trailer sieht interessant und vielseitig/abwechslungsreich aus. Das behalte ich auf jeden Fall mal Im Auge..
Brotsuppe schrieb am
Der hier für das Remake herangezogene Erstling ist damals an mir vorbeigegangen.
Die beiden Nachfolger habe ich - trotz der durchwachsenen Bewertungen - auf der XBox Classic sehr gerne gespielt. Von daher freue ich mich auf den Release im August.
Gibt es schon Informationen, ob auch die anderen Teile evtl. ein Remake verpasst bekommen?
eLZorro schrieb am
Irgendwie macht mich das an?mal schauen wie es umgesetzt wird.
schrieb am