von Arlene Dames,

Zu früh gefreut: Helldivers 2 schickt massenhaft neue Automatons in den Kampf

Helldivers 2 (Shooter) von PlayStation Studios - Bildquelle: YouTube / PlayStation
Update vom 09.04.2024: Lange hat der Siegesrausch nicht gehalten. Vor zwei Tagen erst wurde den Spielern von Helldivers 2 weiß gemacht, sie hätten die Automatons vollständig bezwungen. Ihnen war jedoch klar, dass nach dieser vermeintlichen Erfolgsmeldung nur eine noch schwierigere Herausforderung folgen kann. Paranoid zu bleiben, erweist sich in diesem Fall als vorteilhaft, denn die Automatons kehren jetzt in noch gewaltigerer Zahl zurück. 


Originalnews vom 08.04.2024: Feind Nummer eins in Helldivers 2 waren in den letzten Wochen definitiv die Automatons. Jeder einzelne der Roboter-Kreaturen sollte laut Befehl der Über-Erde vernichtet werden. Tatsächlich ist das den Spielern jetzt gelungen. 


Noch wissen die treuen Weltraum-Truppen nichts darüber, welche gefährlichen Operationen Arrowhead noch für sie in petto hat. Die Spannung um kommende Ereignisse im Spiel sorgt in jedem Fall dafür, dass Fans fleißig rätseln.



Was kommt nach den Automatons? Spieler grübeln über das nächste Kapitel von Helldivers 2



Helldivers 2 schreckt nicht vor großen Veränderungen zurück. Das dynamische Storytelling ermächtigt die Spieler dazu, das Geschehen in Echtzeit mitzugestalten. Welche Macht ihr Einfluss wirklich ausüben kann, hat sich mit dem Abschluss eines ganzen Kapitels im Krieg für die Demokratie gezeigt. Durch gebündelte Kampfkraft haben Helldivers weltweit die Bedrohung der Automatons endgültig ausgelöscht. Entwickler Arrowhead gratulierte den Soldaten der Über-Erde zu der erfolgreich abgeschlossenen Mission Swift Dissasembly.

Die Automatons sind aber nicht der einzige Gegner, über den Spieler mit ihrem Ehrgeiz die Oberhand gewinnen konnten. Auch die Bugs sind mittlerweile unter Kontrolle. Es sieht ganz so aus, als würde bald dringend Nachschub an Feinden benötigt werden. Auf diversen Plattformen kursieren aktuell Überlegungen dazu, was sich Gamemaster Joel als nächste Wendung einfallen lassen könnte.



Am prominentesten sticht dabei die Theorie heraus, dass die Zivilisation der Illuminate womöglich bald ihr Comeback feiern wird. Die Spezies tauchte bisher nur in dem originalen Helldivers von 2015 auf, doch einige Hinweise deuten bereits darauf hin, dass ihre Rückkehr vorgesehen ist.

Klar ist, dass es sicherlich nicht bei dem schon jetzt als trügerisch empfundenen Sieg bleiben wird. Das düstere Universum ist nun mal nicht für seine heile Welt und Happy Ends bekannt. Außerdem brauchen die Spieler selbstverständlich weiterhin genügend Kanonenfutter, um ihren Patriotismus gegenüber der Über-Erde unter Beweis zu stellen. Was neue Ausrüstung betrifft, verspricht Helldivers 2 übrigens schon in Kürze ein neues Paket abzuliefern.

Quelle: Twitter / @helldivers2

Kommentare

Tungar20 schrieb am
Gut. Wer den Erstling kennt, weiß auch, dass ein Kampagnen Reset passieren kann. Dann alles von vorne.
schrieb am
Helldivers 2
ab 37,99€ bei