von Jonas Höger,

Manor Lords: So beeindruckend und realistisch entwickelt sich euer Dorf in der Aufbau-Strategie

Manor Lords (Taktik & Strategie) von Hooded Horse - Bildquelle: Slavic Magic / Hooded Horse
In ziemlich genau einem Monat dürfen Fans von gepflegter Aufbau-Strategie endlich wieder ihre Finger spielen lassen und in Manor Lords mittelalterliche Massen manövrieren, während sie ihr eigenes Dorf errichten.

Mit einer Prise Total War gewürzt bietet der Titel des Solo-Entwicklers Slavic Magic Echtzeitschlachten, die ihr mit euren Soldaten austragt; natürlich die klassische Simulation von Wirtschaft und Sozialleben eurer Einwohner; und nicht zuletzt, den Bau eures zu Beginn noch kleinen, aber bald schon wachsenden Städtchens. Ein neues Video zeigt nun, wie genau das aussehen kann.

Manor Lords: Zeitraffer zeigt Wandel eines Dorfes bei Wind und Wetter



Auf Twitter hat der Entwickler von Manor Lords das Projekt von einem seiner Closed Alpha-Tester geteilt, bei dem besagter Nutzer namens Salinoc den Prozess seines Dorfes mit extremer Sorgfalt aufgenommen hat, um daraus ein spannendes Zeitraffer-Video zu erstellen. In einer knappen Minute könnt ihr verfolgen, wie aus einigen wenigen Hütten am Ende ein echtes Städtchen entsteht, inklusive Kirche, Marktplatz und Ställen für die Tierzucht.



Der Clip stellt beeindruckend unter Beweis, wie eure eigenen Versuche, ein Dörfchen aus dem Boden zu stampfen, ab dem 26. April aussehen könnten, wenn Manor Lords im Early Access für den PC erscheint. Vor allem der Realismus-Aspekt kommt hier gut zur Geltung: Kleine Schritte statt großer Sprünge sind hier angesagt, eure Gemeinde wächst in einer akkurat scheinenden Geschwindigkeit, statt sich über Nacht zu vervielfachen.

Ebenfalls prominent im Video: Tag- und Nachtwechsel sowie die verschiedenen Wetterbedingungen, die euch in Manor Lords erwarten. Regen und Sonnenschein, Nebel und Schnee – die unterschiedlichen Szenarien beeinflussen nicht nur die Entwicklung eures Dorfes, sondern machen vor allem optisch eine Menge her, wie der einminütige Clip schon jetzt zeigt.

Falls der letzte Monat bis zum Release nicht so schnell vergeht wie das oben eingebettete Video, haben wir für euch spannende Artikel zur Aufbau-Strategie in petto, die die Wartezeit ein wenig versüßen. Da wäre natürlich unsere große Übersicht mit den wichtigsten Infos rund um Manor Lords, sowie fünf besonders spannende Features des kommenden Spiels.

Quelle: Twitter /@LordsManor

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am