Funcom: Drei Titel in Entwicklung, darunter ein Conan-Spiel von Petroglyph; Pläne für Conan Exiles

 
Funcom
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Funcom
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Funcom: Drei Titel in Entwicklung, darunter ein Conan-Spiel von Petroglyph; Pläne für Conan Exiles

Funcom (Unternehmen) von Funcom
Funcom (Unternehmen) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Im Geschäftsbericht von Funcom wird ein neues Spiel erwähnt, das in Zusammenarbeit mit Petroglyph Games entsteht und im Universum von "Conan der Barbar" spielen wird. Der vollständig von Funcom finanzierte Titel soll in der ersten Jahreshälfte 2019 für PC erscheinen. Petroglyph entwickelt hauptsächlich Echtzeit-Strategiespiele (Universe at War: Earth Assault, Grey Goo, Star Wars: Empire at War, 8-Bit-Reihe). Die offizielle Ankündigung soll bald erfolgen.

Darüber hinaus befinden sich zwei interne Projekte in Produktion. Bei Funcom Oslo entsteht ein neues Spiel auf Basis von "Conan der Barbar". Die Pre-Production soll im zweiten Halbjahr 2018 anlaufen. Bei Funcom North Carolina hat ein neues Projekt das "Grüne Licht" bekommen. Der Titel wird als kooperativer Online-Shooter mit einem Premium-Modell (Vollpreis) beschrieben, der auf einer Lizenz von Heroic Signatures fußt (diesmal aber nicht Conan).

Conan Exiles hat sich seit Verkaufsstart (am 8. Mai 2018) über 1,4 Millionen Mal verkauft (inkl. Downloadverkäufen und ausgelieferten physischen Box-Versionen; ohne zurückgegebene Versionen). Das Survival-Spiel ist der bisher erfolgreichste Titel von Funcom überhaupt, heißt es. Funcon will Conan Exiles mit neuen kostenlosen Funktionen ergänzen und optionale kostenpflichtige Erweiterungen (DLC) veröffentlichen. Das erste DLC-Paket ist für Juni geplant. Vorher sollen weitere Bugfixes und Verbesserungen vorgenommen werden.
Quelle: pcgamesinsider, Funcom

Kommentare

matzab83 schrieb am
Die sollten tatsächlich erst einmal Conan Exiles annähernd bugfrei bekommen, bevor sie mit neuem Content neue Bugs einspeisen.
Prinzipiell macht das Spiel Spaß.
Aber es nervt, wenn man seinen ganzen Spielstand wegen dämlicher Bugs löschen und neu starten muss...
[Shadow_Man] schrieb am
Ich hätte ja gerne mal ein schönes SP-Rollenspiel ähnlich wie The Witcher 3. Das wäre doch mal was.
Todesglubsch schrieb am
So wie ich das lese, wünschen sich die Konsolenspieler von Conan eher ein funktionierendes Spiel, statt neuer Inhalte.
4P|Marcel schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?
27.05.2018 11:31
Ich peil die News nicht. Sind es jetzt 2 Conan-Spiele + ein weiteres?
Edit: ok, grad mal den Bericht gelesen. Also 2 Conanspiele und ein weiteres mit anderer IP. Die Überschrift ist nur verwirrend :Blauesauge:
1) Ein Conan-Spiel von Petroglyph
2) Ein Conan-Spiel von Funcom Oslo
3) Ein kooperativer Online-Shooter auf einer Lizenz von Heroic Signatures (diesmal nicht Conan).
Und: Überschrift verändert ;-) Stimmt, war nicht eindeutig genug.
MrLetiso schrieb am
Ich peil die News nicht. Sind es jetzt 2 Conan-Spiele + ein weiteres?
Edit: ok, grad mal den Bericht gelesen. Also 2 Conanspiele und ein weiteres mit anderer IP. Die Überschrift ist nur verwirrend :Blauesauge:
schrieb am