von Marcel Kleffmann,

Drakensang: Sprecher und Musiker



Bei seinem diesjährigen Auftritt auf der "Role Play Convention" in Münster entdeckte Jan Hegenberg den Drakensang (ab 13,66€ bei kaufen) -Stand und da er seit fast 20 Jahren Fan vom Pen & Paper-Rollenspiel ist, wollte er wenn möglich an der PC-Umsetzung beteiligt sein. dtp nahm das Angebot dankend an und so spricht der Ruhrpottler im kommenden Rollenspiel den Charakter des Räubers "Runkel Börsenhauer".

"Vom ersten Mausklick an", so Jan Hegenberg, "hat mich sofort das Drakensang-Fieber gepackt. Ich hab' mich riesig gefreut, dass mir Thorsten Hamdorf von dtp gleich eine Sprecherrolle angeboten hat. Das Schwarze Auge begleitet mich ja seit meiner frühesten Jugend und ich fiebere - wie viele Fans - Drakensang seit Langem entgegen. Die Räuber-Rolle ist wie für mich geschaffen. Musiker haben ja auch immer eine irgendwie liebenswert dunkle Seite."

Zudem dürfen sich auch Fans von Gothic Rock und Mittelalter-Musik freuen. In Drakensang geben sich sechs Musiker die Ehre. Sie sprechen besondere Rollen von zu ihnen passenden Charakteren. Mit von der Partie sind:
- Martina Sofie Nöth - "Amber"
- Brandan Pötschokat, Sänger der Band Cultus Ferox
- "Teufel", Sänger der Band Tanzwut
- Saltatio Mortis, vertreten durch die Musiker Lasterbalk der Lästerliche, Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein und Cordoban, der Verspielte

Quelle: PM dtp

Kommentare

gracjanski schrieb am
bwort_baggins hat geschrieben:Also ich freu mich auf das Spiel. In der neuen Gamestar ist ein Vorabtest. Dieser schlägt in eine völlig andere Kerbe als das recht negative 4players preview. Ich glaube das Spiel wird ein Hit und 4players muss sich halt mal auf oldschool einlassen ;)
muahahaha, und dann auch noch die Gaystar als glaubwürdiger betrachten als 4p
Help schrieb am
bwort_baggins hat geschrieben:Also ich freu mich auf das Spiel. In der neuen Gamestar ist ein Vorabtest. Dieser schlägt in eine völlig andere Kerbe als das recht negative 4players preview. Ich glaube das Spiel wird ein Hit und 4players muss sich halt mal auf oldschool einlassen ;)
Du nimmst allen ernstes Vorabtests für voll? Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Club der Manipulierten. :)
bwort_baggins schrieb am
Also ich freu mich auf das Spiel. In der neuen Gamestar ist ein Vorabtest. Dieser schlägt in eine völlig andere Kerbe als das recht negative 4players preview. Ich glaube das Spiel wird ein Hit und 4players muss sich halt mal auf oldschool einlassen ;)
JimNorton schrieb am
@Sabrehawk
(und sieht
auch so aus....wenn man auf Äusserlichkeiten keinen Wert legt macht das
ja nix...hrhr-...)
Ich wag mal einen Schuss ins Blaue...du schaust begeistert DSDS?
Linden schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: Kann man Wallpaper große Signaturen nicht einfach verbieten? Ich bin für eine Forendiktatur!
Fang doch schon mal bei dir an und mach die überflüssigen Zeilenabstände zwischen den Sig-Sätzen weg..Ist ja grauenhaft :twisted:
Nimmt sich nix wegen meiner Avatargröße.
schrieb am
Drakensang
ab 13,66€ bei