von Paul Radestock,

Guild Wars 2: Release der Steam-Version schon morgen

Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft
Guild Wars 2 (Rollenspiel) von NCSoft - Bildquelle: YouTube / Guild Wars 2
Mit Guild Wars 2 feiert eines der populärsten MMORPGs der letzten Jahre morgen endlich sein Release auf Steam. Knapp zehn Jahre lang dauerte es, ehe die Entwickler sich dazu durchringen konnten.

Nun, am 23. August um 21 Uhr unserer Zeit, ist es so weit. Schon am 28. August 2012 debütierte Guild Wars 2 mit seiner ersten Veröffentlichung, es folgten diverse Erweiterungen in den vergangenen Jahren.

Guild Wars 2 ab morgen kostenlos auf Steam: Account-Transfer nicht möglich


Wenn ihr euch schon immer für Guild Wars 2 interessiert habt, dürfte euch die Nachricht freuen, dass keine weiteren Kosten für euch beim Reinschnuppern über die Steam-Version entstehen. Das Grundspiel ist kostenlos, lediglich für die Erweiterungen müsst ihr löhnen. Diese gibt es im Zuge einer Complete Edition allerdings gebündelt zu einem Preis von 100 Euro und beeinhaltet alle zusätzlichen Content-Updates, die sich auf die folgenden belaufen:


Leider gibt es allerdings auch eine schlechte Nachricht zu verkünden: Seid ihr ein alter Hase, der bereits unzählige Stunden in seinen Guild Wars 2-Fortschritt investiert hat, so könnt ihr diesen bei einem Umzug auf die Steam-Version nicht mitnehmen. So fangt ihr also ganz von vorne an, was gerade in einem MMORPG schmerzhaft sein kann.



Dennoch sollen sowohl Steam-Spieler als auch Guild Wars 2-Veteranen der ursprünglichen Version auf denselben Servern zusammenspielen können. Ob sich das etwas in die Jahre gekommene MMORPG noch immer lohnt, verraten wir euch mit der Hilfe unseres ausführlichen Tests zu Guild Wars 2. Und für Genre-Begeisterte haben wir auch noch etwas anderes: Mit Soulframe kündigten die Warframe-Macher jüngst ein neues Fantasy-Multiplayer-Rollenspiel an, welches die Beziehung zwischen Mensch und Natur in den Vordergrund stellen soll.
Quelle: Steam

Kommentare

ZackeZells schrieb am
heretikeen hat geschrieben: ?23.08.2022 11:48 Zusammen mit Elder Scrolls Online das letzte wirklich spielbare und gute MMORPG abseits von P2W-Bullshit.
Und was ist mit Eve Online?
heretikeen schrieb am
Zusammen mit Elder Scrolls Online das letzte wirklich spielbare und gute MMORPG abseits von P2W-Bullshit.
OchsvormBerg schrieb am
Leute, ihr müsst nur GW 2 als Steam-fremdes Spiel zu Steam hinzufügen und es ist exakt das selbe. Man spielt ja sowieso auf den selben Servern. Komisch ist das Ganze trotzdem.
Die Glanzzeiten von GW 2 sind aber eh längst vorbei (zumindest für mich). Das einzige, was mich an dem Spiel langfristig begeistern konnte war das World vs World vs World. Und das ist bei Weitem nicht mehr das selbe Erlebnis wie früher. Zu wenige Spieler, schlechtere oder garkeine Commander. Kaum Leute im TS usw...
Die gut koordinierten Kämpfe mit ein paar Hundert Leuten wie früher gibt es heute fast nicht mehr. Außerdem sind die Matches viel unausgeglichener geworden, weil es vllt. noch 3 Server gibt mit sehr aktiver WvW Community. Da nützt es auch nicht viel, dass dann 2 halbtote Server zusammen geworfen werden neuerdings.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Joa, warum muss man von vorne anfangen und kann seine chars nicht mitnehmen? Tu ich nich checken?
SScRiBLe schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?22.08.2022 18:18 Wann genau erschien Teil 2 am PC regulär? Spielt das überhaupt noch jemand?
Steht doch im Artikel
schrieb am
Guild Wars 2
ab 31,07€ bei