von Julian Dasgupta,

Rock Band: Sechs Mio. Songs verkauft

Spielern aus PAL-Gefilden warten bisher noch auf Rock Band (ab 2,52€ bei kaufen) , in Nordamerika erfreut sich das Musikspiel von EA und MTV/Harmonix hingegen seit seiner Veröffentlichung hoher Beliebtheit - das gilt auch für die regelmäßig veröffentlichten Zusatzsongs. Die Macher verkündeten heute, dass man seit dem Launch Ende November über sechs Mio. Lieder an den Mann bringen konnte.

Bisher hat man in den USA über 70 zusätzliche Tracks im Angebot; damit der Verkauf der Zusatzinhalte weiter angekurbelt werden kann, wird Harmonix demnächst ein Patch für die Xbox 360- und PS3-Versionen veröffentlichen, der das Musikspiel mit einem Shop für die neuen Lieder ausrüstet. Damit können die Songs nämlich direkt aus dem Spiel heraus erworben werden. Außerdem fällt der Zugriff auf das Material leichter, da der Shop diverse Such-, Filter- und Sortierfunktionen bieten wird.

Das Update ändert/verbessert auch einige andere Elemente des Spiels, so wird beispielsweise das Erkennen der Phoneme beim Singpart optimiert. In der Euro-Fassung des Spiels dürften die Änderungen wohl schon von Haus aus zu finden sein.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

sinsur schrieb am
bitte lieber osterhase...bitte leg mir doc hein rockband in den osterkorb dann ess ich auch kein haase dieses jahr :(
Auf-den-Punkt schrieb am
Tja das hört sich ja super an, aber leider fühle ich mich ein wenig vernachlässigt.
Wann kommt es denn endlich ?
Ilove7 schrieb am
Das sind allerdings beachtliche zahlen, dasshätte ich nicht vermutet.
schrieb am
Rock Band
ab 2,52€ bei