von Julian Dasgupta,

Splinter Cell: Conviction verschoben

Ursprünglich hatte Splinter Cell: Conviction (ab 14,99€ bei kaufen) Ende 2007 erscheinen sollen. Allerdings hatte sich Sam Fishers jüngster Ausflug schon im Sommer davor derartig rar gemacht, dass schnell klar wurde, dass der ursprünglich anvisierte Termin nicht eingehalten werden würde. Immer wieder gab es Gerüchte, dass Ubisoft das Konzept gründlich überarbeitet hat, quasi zurück an das Reißbrett gegangen ist, weil man mit den initialen Resultaten nicht zufrieden war.

Der Publisher hatte dies bestritten und verwies darauf, dass der Titel im laufenden Geschäftsjahr erscheinen wird - also irgendwann zwischen dem 1. April 2008 und dem 31. März 2009. Im Rahmen der Veröffentlichung der jüngsten Geschäftszahlen musste Ubisoft nun aber das eingestehen, was in der Gerüchteküche bereits gemutmaßt worden war: Splinter Cell: Conviction soll nun doch erst im kommenden Geschäftsjahr erscheinen. Sam Fisher wird demzufolge frühestens im zweiten Quartal des nächsten Jahres erscheinen, möglich wäre aber auch ein Release Anfang 2010.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

schrieb am
Splinter Cell: Conviction
ab 14,99€ bei