Also zu F1 und F2:
Da merkt man halt, dass auch die beiden Teile schonvon 2 verschiedenen Teams stammen. Durch das gleiche technische Grundgerüst, wirken die Spiele weniger unterschiedlich, als sie wirklich sind.
So hat z. B. meiner Meinung nach der erste Teil nicht den Humor des zweiten und spielt sich im ganzen etwas ernsthafter. Der zweite ist da deutlich abgedrehter, schon allein durch die Zufallsbegegnungen, um nur die heilige Handgranate und den Brückenwächter als Beispiel zu nennen.
Das Zeitlimit im ersten Teil fand ich übrigens nicht so gravierend. Man hatte eigentlich immer mehr als genug Zeit.
Und was ich gar nicht nachvollziehen kann:
Oft werden F1 und F2 dargestellt als wären sie bockschwer gewesen aber das empfand ich nie so. Sie konnten schon fordern sein, vor allem zu Beginn aber mit einer entsprechenden Spielweise war der zweite Teil meiner Meinung nach sehr einfach.
Denn es gab einige Sachen, die man ausnutzen konnte um früh einen enormen Vorteil zu haben. Z. B. die Bozar der Waffenhändler-Wache in der Nähe der NCR, mit der man dann lange Zeit keine ernsthaften Probleme hat, was die Feuerkraft angeht.
Da merkt man halt, dass auch die beiden Teile schonvon 2 verschiedenen Teams stammen. Durch das gleiche technische Grundgerüst, wirken die Spiele weniger unterschiedlich, als sie wirklich sind.
So hat z. B. meiner Meinung nach der erste Teil nicht den Humor des zweiten und spielt sich im ganzen etwas ernsthafter. Der zweite ist da deutlich abgedrehter, schon allein durch die Zufallsbegegnungen, um nur die heilige Handgranate und den Brückenwächter als Beispiel zu nennen.
Das Zeitlimit im ersten Teil fand ich übrigens nicht so gravierend. Man hatte eigentlich immer mehr als genug Zeit.
Und was ich gar nicht nachvollziehen kann:
Oft werden F1 und F2 dargestellt als wären sie bockschwer gewesen aber das empfand ich nie so. Sie konnten schon fordern sein, vor allem zu Beginn aber mit einer entsprechenden Spielweise war der zweite Teil meiner Meinung nach sehr einfach.
Denn es gab einige Sachen, die man ausnutzen konnte um früh einen enormen Vorteil zu haben. Z. B. die Bozar der Waffenhändler-Wache in der Nähe der NCR, mit der man dann lange Zeit keine ernsthaften Probleme hat, was die Feuerkraft angeht.