von Jens Bischoff,

Tharsis: Marsmission der Bit.Trip-Macher nimmt Kurs auf Switch

Tharsis (Taktik & Strategie) von Choice Publishing / QubicGames
Tharsis (Taktik & Strategie) von Choice Publishing / QubicGames - Bildquelle: Choice Publishing / QubicGames
Choice Provisions (Bit.Trip Runner) und QubicGames werden die bereits für PC und PlayStation 4 erschienene Sci-Fi-Strategie Tharsis pünktlich zum 50. Jahrestag der gescheiterten Apollo-13-Mission der NASA am 11. April 2020 in überarbeiteter und erweiterter Form auch für Nintendo Switch veröffentlichen. Der Preis soll 11,99 Euro betragen, wobei Vorbesteller und Frühkäufer nur 8,99 Euro und Besitzer ausgewählter Titel von Quibic Games sogar nur 7,99 Euro bezahlen sollen.

In der Original-Spielbeschreibung heißt es: "Ein mysteriöses Signal aus der Mars-Region Tharsis hat uns auf eine wilde Mission geführt. Wer hat es gesendet? Und warum? Unmögliche Fragen, aber in ihnen liegt der Schlüssel zum Überleben der Menschheit. Jetzt, Millionen von Meilen entfernt von zuhause, ließ uns ein Sturm aus Mikrometeoriten mit einem schwer beschädigten Schiff zurück, zwei ums Leben gekommenen Crew-Mitgliedern und dem schleichenden Verdacht, dass diese Reise schon zu Beginn dem Untergang geweiht war.

Tharsis ist ein rundenbasiertes Strategiespiel im Weltraum. Mit Würfeln. Und Kannibalismus. Du steuerst die erste bemannte Mission zum Mars, als sie gerade von einem Sturm aus Mikrometeroiten getroffen wird. Du musst deine Mannschaft durch Desaster, Nahrungsknappheit und die Unnachgiebigkeit des Weltraums führen - während du versuchst zwischen kryptischen Signalen und Warnungen vom Mars nicht verrückt zu werden. Trotze allen Widrigkeiten und triff schwere Entscheidungen und begib dich auf die wichtigste Reise der Menschheit."


Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer Switch


Screenshot - Tharsis (Switch)

Screenshot - Tharsis (Switch)

Screenshot - Tharsis (Switch)

Screenshot - Tharsis (Switch)

Screenshot - Tharsis (Switch)

Screenshot - Tharsis (Switch)

Screenshot - Tharsis (Switch)

Screenshot - Tharsis (Switch)




Quelle: Choice Provisions

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am