von Marcel Kleffmann,

Disjunction: Cyberpunk-Action-Rollenspiel mit Stealth-Einlagen veröffentlicht

Disjunction (Rollenspiel) von Sold Out Ltd.
Disjunction (Rollenspiel) von Sold Out Ltd. - Bildquelle: Sold Out Ltd.
Disjunction (ab 14,39€ bei kaufen) ist auf PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden (Preis: 15,99 Euro). In dem Action-Rollenspiel kann man sich in eine Cyberpunk-Spielwelt stürzen, durch die man sich mit den drei Protagonisten nicht nur mit Waffengewalt, sondern auch unauffälligen Schleicheinlagen bewegen soll. Auf dem PC kann eine Demo-Version (Steam oder GOG.com) runtergeladen werden.

"Wir sind riesige Fans von klassischen Stealth-Action-Spielen und modernen, rasanten Shootern. In Disjunction möchten wir beide Genres vereinen"
, sagt Erwan LeCun, Mitgründer von Ape Tribe Games. "Disjunction ist unser Liebesbrief an das Cyberpunk-Setting und wir hoffen, dass die verschwörungslastige Story und die stylischen Visuals die Fans des Genres ansprechen. Dabei wollen wir ihnen die Möglichkeit geben, sich im strategischen Stealth-Gameplay oder brutalem, schnellen Kampf behaupten zu können."

"Dies ist der Abschluss eines dreijährigen Passionsprojekts von mir und meinen beiden Brüdern, die alle große Sci-Fi- und Action-RPG-Fans sind", sagt Erwan LeCun, Mitbegründer von Ape Tribe Games. "Wir haben uns vorgenommen, eine Hommage an klassische Games die wir lieben zu erschaffen und dem Cyberpunk-Genre unseren eigenen Stempel aufzudrücken. Wir können es kaum erwarten, die Spieler Disjunction erleben zu lassen."

Überblick (laut Hersteller): "In den miteinander verwobenen Geschichten der drei spielbaren Charaktere können die Nutzer ihren eigenen Spielstil wählen. Dafür steht ein Arsenal an futuristischer Technologie, Waffen und kybernetischen Upgrades zur Verfügung, um sich in tödlichen Kämpfen zu behaupten. Alternativ führen auch Ablenkungstechniken und nicht-tödliche Angriffe aus den Schatten heraus zum Erfolg. Die reaktive Story passt sich den vom Spieler getroffenen Entscheidungen an. Mit kybernetischen Upgrades und erweiterten Fähigkeiten können ganze Faktionen zerstört, oder in die Knie gezwungen werden. Das Schicksal liegt in der Hand der Spieler."

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Sold Out und Ape Tribe Games

Kommentare

Seppel21 schrieb am
" Auf dem PC kann eine Demo-Version (Steam) runtergeladen werden."
Bei GOG auch.
Schade dass ich Euch diesen Monat wieder so oft korrigieren muss, im letzten Jahr lief's doch vorbildlich.
schrieb am