von Jens Bischoff,

RE Archives: Ur-Resi komm im Juni

Wii-Besitzer, die ihre Resident Evil-Sammlung aufstocken wollen, bekommen ab Juni die Gelegenheit den in Japan bereits seit Ende letzten Jahres erhältlichen ersten Teil der Serie (wir berichteten) zu erwerben. Dabei handelt es sich um eine lediglich bezüglich Steuerung an Remote und Nunchuk angepasste Umsetzung des 2002 erschienenen GameCube-Remakes des ersten Teils (4P-Test: 88%), der seinerzeit 1996 den Anfang der Serie auf Sonys PlayStation markierte. Konkrete Preis- und Terminangaben machte Capcom nicht, aber zum Vollpreis soll Resident Evil: Archives, so der Titel hierzulande, nicht angeboten werden. Erste Eindrücke vom Remake des Remakes gibt's in der Galerie.
Quelle: Pressemitteilung Capcom

Kommentare

icon schrieb am
So. Das Spiel ist jetzt im Handel erhältlich. Insofern das überhaupt jemand interessiert........
Also ich als Fan hab es mir gekauft ^^
icon schrieb am
Ist schon was Neues raus ob es nun nächsten Monat kommt? Ich hab sonst Nirgendwo etwas drüber gelesen.
ali4 schrieb am
GC Spiele gehen alle auf Wii. Du kannst loszocken.^^ (Nur nen Gamecube Controller brauchst halt^^)
sizzay schrieb am
gamecube war ja damals nich so der burner..
hatte nicht den hauch einer chance gegen die ps2.
andere frage: kann man gamecube spiele nicht auf der wii zocken?
oder geht des wegen dem slot-in laufwerk net.. gc hatte ja so kleine discs.
Silver schrieb am
Achjo hat geschrieben:sorry, aber Teil 3 war um Klassen schlechter als 1+2. Absolut unnötig, den nochmal aufzulegen.
hab den auch nicht gespielt dachte nur so :oops:
Gamerohnenamen hat geschrieben:ich glaub ich kauf mir bald eine wii.......
:Daumenrechts:
schrieb am