Die verschiedenen Fähigkeiten der Zwerge sollen der Schlüssel zum Erfolg sein. Während der Kämpfer etwa mit dem Kopf durch die Wand und auf die Feinde zu stürmt, baut der Handwerker Fallen, Geschütztürme sowie Befestigungen. In seiner rechten mechanischen Hand hält er außerdem eine mächtige Schrotflinte. Der geheimnisvolle "Shadow" hingegen kann sich teleportieren und "vielleicht" sogar in eine Eule verwandeln. In der Kickstarter-Beschreibung meinen die Entwickler: "Aber das wissen wir noch nicht."
Whale Rock Games wurde von Spielemachern gegründet, die u.a. an Metro: Last Light, Dragon Age: Inquisition, The Elder Scrolls Online, den S.T.A.L.K.E.R.- sowie Everquest-Serien gearbeitet haben. Das erste Spiel ihres Independentstudios richtet sich an Einzelspieler. Diese können das Geschehen jederzeit anhalten, um Anweisungen zu erteilen. Auch das Aneinanderreihen mehrerer Befehle ist während der Pause möglich. Fallen (giftige Wolken oder Seen) und erschwerte Bedingungen (völlige Dunkelheit oder eisige Kälte) sollen ebenso ein Hindernis sein wie Monster mit besonderen Fähigkeiten. Die Kreaturen können zudem nicht nur sehen, sondern auch hören und riechen. Und sie kommunizieren untereinander.
We Are The Dwarves (ab 14,99€ bei

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