von Marcel Kleffmann,

Shovel Knight: King of Cards - Finale Kampagne mit King Knight und Kartenspiel-Modus angekündigt

Shovel Knight: King of Cards (Action-Adventure) von Yacht Club Games
Shovel Knight: King of Cards (Action-Adventure) von Yacht Club Games - Bildquelle: Yacht Club Games
Im Zuge der "Nintendo Switch Nindies Showcase Summer 2017" ist die finale Kampagne von Shovel Knight angekündigt worden, und zwar Shovel Knight: King of Cards. Die Kampagne wird vier neue Welten, über 30 Levels und allerlei Waffen, Gegenstände, Fähigkeiten und Co. enthalten. Erzählt wird die Vorgeschichte, wie King Knight den Thron bestiegen hat. Außerdem wird es einen zusätzlichen Kartenspiel-Modus geben.

"Obendrein erscheinen bald drei neue amiibo-Figuren: King Knight, Plague Knight und Specter Knight. Mit ihnen lassen sich neue Rüstung-Sets und zusätzliche Herausforderungen ins Spiel bringen sowie die Fähigkeit, Feen als Begleiter für die Helden des Spiels zu gewinnen."

Shovel Knight: King of Cards ist in der Shovel Knight: Treasure Trove Edition enthalten oder kann einzeln für 9,99 Euro gekauft werden. Es wird auf folgenden Plattformen im nächsten Jahr erscheinen: Wii U, 3DS, Switch, PS3, PS4, PS Vita, Xbox One, PC, Mac, Linux und Amazon FireTV. Im Showcase-Video ist das Spiel ab 3:19 Min. zu sehen.

Quelle: Yacht Club Games

Kommentare

Zero7 schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?31.08.2017 03:49 Ja, steht auch in der Beschreibung im E-Shop
Danke, wollte nur nochmal eine Bestätigung haben!
sabienchen.banned schrieb am
das ist ne DLC Politik die ich auch mal unterstützen kann... das Spiel vor 2 Jahren als physische Version für die Vita gekauft.. und jährlich gibts kostenlose Updates.. wow...
Arkatrex schrieb am
Bin echt froh bei der Complete Edition zugegriffen zu haben. Habe vorher noch keinen Teil besessen, bei der Switch fand ich das aber sehr passend. Umso besser das jetzt noch mehr Inhalte kommen ?
winkekatze schrieb am
Ja, steht auch in der Beschreibung im E-Shop
Zero7 schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben: ?30.08.2017 21:45 Shovel Knight: King of Cards ist in der Shovel Knight: Treasure Trove Edition enthalten oder kann einzeln für 9,99 Euro gekauft werden.
Bedeutet dies, wenn ich mir heute für den Standardpreis (glaube es sind 24,99?) Shovel Knight: Treasure Trove (für die Switch) kaufe, ist dieser DLC dann "gratis" beim Erscheinungstag? Gratis natürlich im Sinne von im Preis bereits enthalten.
schrieb am