Einst sollten die Konsolenversionen von Risen 2 zur gleichen Zeit in den Handel kommen wie die PC-Fassung. Mitte März ließ Deep Silver dann allerdings verlauten: PS3- und Xbox 360-Nutzer werden erst einen Monat später, nämlich am 25. Mai, bedient.
Die Portierungsarbeiten - die wie schon beim Vorgänger von einem externen Studio gehandhabt werden - scheinen aber nicht ganz reibungslos zu verlaufen: Auf der offiziellen Facebook-Seite teilt der Hersteller jetzt mit, dass der Termin für den Stapellauf auf den beiden Konsolen nochmals verschoben wurde: Dieser soll jetzt am 3. August stattfinden.
Hinsichtlich der PC-Version gibt es keinerlei Änderungen: Sie wird wie geplant am 27. April erscheinen.
Soweit ich weiß, ist ein externes Studio in Frankreich für die Konsolenumsetzung verantwortlich, genau die gleichen Leute, die Risen 1 damals auf die Konsolen portiert hatten. Klar, dass jetzt Deep Silver Muffensausen bekommt, wahrscheinlich ist die technische Umsetzung von Risen 2 bislang ebenso mies.