von Paul Radestock,

Xenoblade Chronicles 3: Collector's Edition kann jetzt vorbestellt werden – wenn Nintendo euch lässt

Xenoblade Chronicles 3 (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles 3 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: YouTube / Nintendo
Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Release der Collector's Edition von Xenoblade Chronicles 3 hierzulande in die erste Oktoberhälfte verschoben wird.

Seitdem warteten Fans der Reihe gespannt darauf, wann es endlich soweit sein würde. Wie Nintendolife berichtet, kann Xenoblade Chronicles 3 in der Sammlerausführung ab sofort vorbestellt werden. Allerdings nur, wenn die japanische Spieleschmiede euch auch lässt.

Xenoblade Chronicles 3: Vorbestellungen der Collector's Edition knocken den Nintendo Store aus


Wie möglicherweise schon im Vorfeld zu erwarten war, sorgen die massiven Vorbestellungen der Collector's Edition von Xenoblade Chronicles 3 über die offizielle My Nintendo Store-Seite allem Anschein nach für eine Überlastung seiner Server. Darauf lässt zumindest die Fehlermeldung, die wir bei einem Besuch der Website ausgespielt bekommen, schließen. Auf dieser heißt es:

"We're currently experiencing a high number of customers on the site, please come back later.", was so viel bedeutet wie "Momentan erfahren wir eine hohe Anzahl an Kunden auf der Webseite, bitte kommen Sie später wieder". Lediglich einen Button unter der Meldung, über den man Nintendo direkt kontaktieren kann, bekommen wir noch zu Gesicht.

Verwunderlich ist dies jedoch nicht. Denn die mehrfache Verschiebung ihres Veröffentlichungstermins sorgt wohl umso mehr dafür, dass Fans von Xenoblade Chronicles 3 die erstbeste Chance ergreifen wollen, sich ihre Collector's Edition zu sichern. Da wir bislang noch keinen Zugriff auf die Webseite hatten, können wir euch leider auch nicht verraten, ob ihr das Sammlerstück überhaupt noch bekommen könnt. Wir empfehlen daher, solltet ihr ernsthaft an ihr interessiert sein, den Online-Store regelmäßig zu aktualisieren. Ob Xenoblade Chronicles 3 auch uns begeistern konnte, verraten wir in unserem ausführlichen Testbericht zum Spiel.

Letztes aktuelles Video: TerminTrailer

Quelle: Nintendolife

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
meine ce wurde gerade geliefert. schön die sammlung vollständig zu haben.
johndoe711686 schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?13.10.2022 10:53 An welcher Formulierung störst du dich denn ?
Würd denken sowas:
Allerdings nur, wenn die japanische Spieleschmiede euch auch lässt.
Ich meine gestern stand da auch noch etwas, das nun fehlt, aber das kann ich nicht beweisen.
Ansonsten finde ich ja eher sowas wieder schrecklich:
Wie möglicherweise schon im Vorfeld zu erwarten war, sorgen die massiven Vorbestellungen der Collector's Edition von Xenoblade Chronicles 3 über die offizielle My Nintendo Store-Seite allem Anschein nach für eine Überlastung seiner Server.
Wessen Server? Vom Store? Dann müsste es aber "über den offiziellen My Nintendo Store" heißen. Über den Store wird in dem Satz gar nicht gesprochen, da ist "seiner" irgendwie schräg.
johndoe711686 schrieb am
Gibts eigentlich einen Grund warum in der News kein Link direkt zur CE war/ist, sondern man erst über nintendolife gehen muss?
Peter__Piper schrieb am
La_Pulga hat geschrieben: ?12.10.2022 21:26
Der obligatorische Seitenhieb gegen Nintendo inklusive...wenn womöglich auch berechtigt in diesem Fall.
An welcher Formulierung störst du dich denn ?
Der Micha schrieb am
Ich habs bis 22 Uhr versucht.
Heute früh um 6 ging der Stor wieder aber für den Link gabs ne 404.
Schade Schokolade?
Glückwunsch an alle die ein Exemplar bekommen konnten.
Ich muss dann bei Ebay wohl das 7-10 fache zahlen wenn ich die unbedingt haben möchte.
schrieb am