4Players: Beta des mobilen 4Players jetzt mit integriertem Forum - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players: Mobile Beta jetzt mit integriertem Forum

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Was werkeln die so lange am mobilen 4Players rum? Wir haben das Forum eingebaut! Das war aus verschiedenen Gründen alles andere als trivial, aber ist es endlich live. Die Beta wurde gerade aktualisiert und ermöglicht euch synchronisiertes Kommentieren. Sprich: Eure Beiträge, die ihr im mobilen 4Players in euer Smartphone tippt, erscheinen auch auf dem Desktop - und umgekehrt.

Außerdem haben wir das Forum mit allen wichtigen Threads vom Portal übertragen, so dass ihr auch mobil bekannte Themen wie "Fragen zu Test-Terminen", "Anregungen und Kommentare" oder "Let's talk about" findet. Noch ist das alles nicht final: Man kann seine Beiträge mobil nicht editieren. Kommentare zu Berichten, Videos oder News sind zwar möglich, aber werden z.B. nicht als eigene Threads in der mobilen Forenstruktur angezeigt. Die Watchlist wird leider noch nicht synchronisiert und der Bereich Highlights wird noch komplett überarbeitet.

Trotzdem hat diese Version auch noch andere Verbesserungen zu bieten: Die News unter "Alles" werden jetzt thematischer gebündelt, es gibt quasi Lesezeichen und eine bessere Navigation, außerdem wurde die Performance stark verbessert. Ihr könnt einen Dark Mode aktivieren, statt der Kacheln mit Bildern auf Listen umstellen oder eure Lieblingssysteme als Filter einstellen. Wer 4Players pur besitzt, surft natürlich auch mobil werbefrei.

Wir hoffen, dass wir mit dem nächsten Update offiziell das neue mobile 4Players starten können. Bis dahin freuen wir uns über euer Feedback! Alles, was euch auffällt oder fehlt, bitte in diesem Thread anmerken.

Danke und viel Spaß mit der Beta!

Kommentare

4P|T@xtchef schrieb am
Ihr könnt das mobile 4Players über den roten Link auf der Startseite oben rechts "4P-Mobil (Beta)" oder über die Links in dieser News oder über die manuelle Eingabe https://mobil.4players.de starten.
- das Editieren von Kommentaren kommt später
- das fehlende Synchronisieren von editierten Kommentaren checken wir
- die alten Apps werden aus den Stores verschwinden, aber es wird mobil quasi als App geben
- das mit den neuen Inhalten ist notiert; mal abwarten, wie es im weiteren Verlauf ankommt
Bitte das Feedback in dem Thread weiter unten (siehe Link) geben, dann haben wir alles an einer Stelle und ihr bekommt direkt von der Entwicklung Antworten- danke!
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&start=60
Sir Richfield schrieb am
Addendum:
Wäre schön, wenn ich von der Liste meiner Beiträge aus zu dem jeweiligen Beitrag gelangen könnte...
NEIN:
Bild
Sir Richfield schrieb am
Aladan hat geschrieben: ?
30.08.2019 13:37
und ich bekomme sehr sehr häufig "neuer Content verfügbar" angezeigt.
Das ist grundsätzlich eine Frechheit und eine Seuche, die sich gerade Nachrichtenseiten haben einfallen lassen.
1) Es lenkt vom Lesen ab, wenn sich plötzlich was bewegt, bzw ins Buld schiebt, am besten noch in Tateinheit mit Verschieben des Inhalts.
2) Es vermittelt dem Leser, dass der aktuelle Beitrag nicht wert ist, zuende gelesen zu werden, man soll doch das tolle, neue Zeug lesen, also jedenfalls bis tolles, neueres Zeug auf der Frontpage ist.
2.a) Das dient natürlich nur dazu, dass man voll dolle Zugriffszahlen auf die Frontpage erhält und dort schön neue Werbung nachläd.
Flojoe schrieb am
Ist die 4players App aus den Android bzw. Ios Stores dann irgendwann Geschichte?
Aladan schrieb am
Klappt gut, werde weiter testen.
Davon ab zwei Dinge auf der mobilen Seite: Mir fehlt das editieren von Kommentaren unter News und ich bekomme sehr sehr häufig "neuer Content verfügbar" angezeigt. Teilweise drücke ich es weg und eine Sekunde später ploppt es wieder auf. Passiert sowohl unter "Alle" als auch im Forum.
Zudem werden auf der Desktop-Seite editierte Beiträge unter News in der mobilen Seite unverändert angezeigt. Da fehlt eventuell die Synchronisierung?
@SneakyTurtle
Auf der alten mobilen Seite wurde es mir direkt angeboten, ansonsten teste mal mobil.4players.de
schrieb am