game - Verband der deutschen Games-Branche: Februar 2021: Sales Awards für Call of Duty (500.000 Verkäufe), Mario 3D World und SpongeBob

 
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Februar 2021: game Sales Awards für Call of Duty (500.000 Verkäufe), Mario 3D World und SpongeBob

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Call of Duty: Black Ops Cold War hat sich in Deutschland seit dem Verkaufsstart im November 2020 über 500.000 Mal verkauft. Der Shooter erhält damit den "game Sales Award Sonderpreis" vom game - Verband der deutschen Games-Branche.

Außerdem hat der Bundesverband noch zwei weitere "game Sales Awards in Gold" für jeweils 100.000 Verkäufe an SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated und Super Mario 3D World + Bowser's Fury verliehen.

Im Februar 2021 geht ein game Sales Award Sonderpreis für über 500.000 verkaufte Spiele an:
  • Call of Duty: Black Ops Cold War für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S sowie PC

Im Februar 2021 geht je ein game Sales Award in Gold an:
  • SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated für PlayStation 4, Xbox One, PC und Switch
  • Super Mario 3D World + Bowser's Fury für Switch

"Mit dem game Sales Award zeichnet der game - Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen."
Quelle: game - Verband der deutschen Games-Branche, GfK

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