von Julian Dasgupta,

BF Heroes: "Ist nicht BF3"

Im offiziellen Forum äußerte sich ein Mitarbeiter von Electronic Arts UK zum Anfang der Woche angekündigten Battlefield Heroes. Der Shooter finanziert sich über Werbung und den Verkauf von Zusatzinhalten, ist aber ansonsten kostenlos und soll auch Gelegenheitsspieler ansprechen.

Neben den bereits bekannten Eckpunkten stellt jener Angestellte allerdings auch noch etwas anderes klar:

"Nein, Battlefield Heroes ist nicht Battlefield 3. Battlefield Heroes ist eines von vielen Battlefield-Spielen, die sich bei DICE in Entwicklung befinden, darunter auch Battlefield: Bad Company für Xbox 360 und PS3."

Zu jenem Battlefield 3 heißt es nur vieldeutig: Man habe diesbezüglich noch keine Ankündigungen gemacht. Derartige Formulierungen sind aber in der Regel eher als Bestätigung denn als Dementi zu verstehen. Im vergangenen Oktober hatten bereits einige angebliche Details zum dritten Teil in der Gerüchteküche herumgespukt. Damals hieß es u.a., dass der Titel auf der Frostbite-Engine fußen wird, welche auch in BF: Bad Company zum Einsatz kommt.

Quelle: Videogamesblogger

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am