Sehe ich das richtig, dass Monte Cristo die Server bisher sagenhafte 3 Monate laufen ließ?
Was haben die denn erwartet? Glauben die denn echt dass sie hunderttausend Spieler (oder wieviel die sich erträumt haben) überreden können monatlich 8 Euro plus einmalig 40 Euro für ein total unfertiges Spiel zu bezahlen?
Als großer Freund der Sim City Reihe seit SNES Tagen habe ich mit großer Vorfreude die vorab veröffentlichen Bilder bestaunt. Zumal die Interaktion zwischen verschiedenen Städten ja auch seinen Reiz hat. Rückblickend kann man natürlich einwenden, dass sich die Macher da schon ziemlich weit aus dem Fenster lehnten.
Ich kann an dieser Stelle von Glück sagen an dem Betatest teilgenommen zu haben. Dieser hat mir das Spiel dann gründlich verlitten. Die ganze Spielmechanik ließ dermaßen wenig Begeisterung aufkommen, dass es mir recht schnell klar wurde mein Geld lieber anderweitig auszugeben. Mir ist ja klar dass eine Betaversion noch nicht das endgültige Spiel darstellt, aber man dürfte doch davon ausgehen dass wenigstens die grundlegenden Elemente einer Aufbausimulation vorhanden sind...
Mit einiger Verwunderung laß ich vorhin dass es immer noch keine Busse oder ähnliche Nahverkehrsmittel gibt. Das Thema wurde während des Betatestes schon ausführlich in deren Forum moniert. Damals hieß es dann noch, dass erst nach und nach der Inhalt für den Betatest freigegeben wird... Es ist irgendwie schon traurig dass auch diese Aussage sich als falsch herausgestellt hat.
Cities XL hätte bestimmt einiges an Erfolgspotenzial gehabt, hätte man ein wenig mehr auf die Betatester, bzw. Benutzer gehört. Es waren einige wirklich gute Ideen (auch bei den Entwicklern) vorhanden; jedoch die Umsetzung spottete jeder Beschreibung.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Monte Cristo um jeden Preis das Spiel in die Läden bringen wollte und sich gar nicht groß um Inhalte bemüht hat. Sofern genug Abonnenten gekommen wären, hätte man ja bestimmt ganz einfach mehr Inhalte generiert. Da dem nun...
Was haben die denn erwartet? Glauben die denn echt dass sie hunderttausend Spieler (oder wieviel die sich erträumt haben) überreden können monatlich 8 Euro plus einmalig 40 Euro für ein total unfertiges Spiel zu bezahlen?
Als großer Freund der Sim City Reihe seit SNES Tagen habe ich mit großer Vorfreude die vorab veröffentlichen Bilder bestaunt. Zumal die Interaktion zwischen verschiedenen Städten ja auch seinen Reiz hat. Rückblickend kann man natürlich einwenden, dass sich die Macher da schon ziemlich weit aus dem Fenster lehnten.
Ich kann an dieser Stelle von Glück sagen an dem Betatest teilgenommen zu haben. Dieser hat mir das Spiel dann gründlich verlitten. Die ganze Spielmechanik ließ dermaßen wenig Begeisterung aufkommen, dass es mir recht schnell klar wurde mein Geld lieber anderweitig auszugeben. Mir ist ja klar dass eine Betaversion noch nicht das endgültige Spiel darstellt, aber man dürfte doch davon ausgehen dass wenigstens die grundlegenden Elemente einer Aufbausimulation vorhanden sind...
Mit einiger Verwunderung laß ich vorhin dass es immer noch keine Busse oder ähnliche Nahverkehrsmittel gibt. Das Thema wurde während des Betatestes schon ausführlich in deren Forum moniert. Damals hieß es dann noch, dass erst nach und nach der Inhalt für den Betatest freigegeben wird... Es ist irgendwie schon traurig dass auch diese Aussage sich als falsch herausgestellt hat.
Cities XL hätte bestimmt einiges an Erfolgspotenzial gehabt, hätte man ein wenig mehr auf die Betatester, bzw. Benutzer gehört. Es waren einige wirklich gute Ideen (auch bei den Entwicklern) vorhanden; jedoch die Umsetzung spottete jeder Beschreibung.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Monte Cristo um jeden Preis das Spiel in die Läden bringen wollte und sich gar nicht groß um Inhalte bemüht hat. Sofern genug Abonnenten gekommen wären, hätte man ja bestimmt ganz einfach mehr Inhalte generiert. Da dem nun...