von Julian Dasgupta,

S.T.A.L.K.E.R.: Die Bedeutung der Abkürzung



Bis dato hatte sich GSC immer darum gedrückt, eine Antwort auf die Frage zu geben, wofür die Abkürzung S.T.A.L.K.E.R. den eigentlich stehe. Laut den Mannen um Oleg Yavorski würde sich die Bedeutung erst aus der Story erschließen, und die wolle man schließlich nicht schon in Vorfeld schildern.



Mittlerweile wurde aber die "The Game"-Sektion der offiziellen Webseite von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl (ab 4,38€ bei kaufen) auf den neuesten Stand gebracht und enthält nun u.a. auch eine Erläuterung des Akronyms.



Und demzufolge steht das Konstrukt einfach für Scavengers, Trespassers, Adventurers, Loners, Killers, Explorers und Robbers. Frei übersetzt handelt es sich bei den die Zone um Tschernobyl unsicher machenden Stalkern also um Plünderer, Eindringlinge, Abenteurer, Einzelgänger, Killer, Erforscher und Räuber.

Quelle: PC.IGN

Kommentare

johndoe-freename-72492 schrieb am
da kann man sich natürlich viel aus den Fingern saugen...
STALKER bleibt ein Klassiker des Soviet-Kinos in dem genau das passiert, was einem im Spiel auch begegnet ;-)
Aber meinetwegen... Scavenger... *schmunzel*
schrieb am
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
ab 4,38€ bei