von Jan Wöbbeking,

Planescape: Torment: Enhanced Edition des Rollenspiel-Klassikers veröffentlicht

Planescape: Torment (Rollenspiel) von Interplay / Skybound Games / NBG
Planescape: Torment (Rollenspiel) von Interplay / Skybound Games / NBG - Bildquelle: Interplay / Skybound Games / NBG
Planescape: Torment Enhanced Edition (ab 14,39€ bei kaufen) ist gestern für PC, Mac, Linux, iOS und Android erschienen, und zwar zum Preis von 19,99 Euro. Die überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers wurde von Beamdog entwickelt, die schon Baldur's Gate, Baldur's Gate 2 und Icewind Dale als Enhanced Edition veröffentlicht haben. Chris Avellone (Lead Designer des Klassikers) hatte ein Auge auf die aktualisierte Version. Die Enhanced Edition bietet höhere Auflösungen (bis 4K), eine überarbeitete Benutzeroberfläche (Zoom, Kampflog etc.), verbesserte Musik und diverse Bugfixes. Im offiziellen Blog bedanken sich die Entwickler ausführlich bei allerlei an der Neuauflage beteiligten Personen.

Letztes aktuelles Video: Enhanced Edition Launch Trailer


Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Screenshot - Planescape: Torment (PC)

Features:
  • Enhanced Planescape: Chris Avellone, Lead Designer on Planescape Torment, has partnered with Beamdog to curate gameplay updates, bug fixes, and enhancements to best capture his original vision for the game.
  • The Planes Await: Planescape is a setting you've never experienced before, filled with strange magics, strange adversaries, and Dungeons & Dragons locations from across the multiverse.
  • Conversations to Remember: Encounter personable items, philosophic undead, and rat hiveminds while walking the planes with the strangest collection of allies ever seen in an RPG.
  • Pick Your Path: Character creation is just the beginning. The Nameless One can change his class, alignment, and even gain new abilities based on your choices.
  • Remastered Music: The full Planescape: Torment soundtrack has been remastered in-game to add more depth to Sigil and the multiverse.
  • 4K Interface: Sigil has never looked this good! The interface of Planescape: Torment has been rebuilt in high definition with tons of new convenience features.
  • A Planescape For Today: The Enhanced Edition includes modern features such as tab highlighting, area zooming, combat log, quickloot, and more!
  • Play It Your Way: Enable Enhanced Edition features as you desire or turn them off to experience Planescape: Torment in its original glory.
  • Cast Comprehend Languages: Planescape: Torment: Enhanced Edition is available in English, French, Polish, German, and Korean. Note: Korean translations are text only with voice-overs played in English.


Letztes aktuelles Video: Enhanced Edition Launch Trailer

Quelle: Beamdog

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Annahs St. Patricks Day-outfit oder Easter Morte kann man sich aber auf der offiziellen Homepage runterladen und in den overwrite-Ordner knallen =D
Und ich war das mit den Morte-Sprüchen... welche mir tatsächlich am meisten fehlen (z.B. wenn man versucht mit Untoten zu quatschen) x]
Nicht zu vergessen sind die Unfinished Business-Sachen. Da drin sind rausgeschnittene Konversationen (besonders ein interessanter Deionarra-Dialog), Gegenstände, weitere Infos zur Welt und ein paar Quests.
Kajetan schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?13.04.2017 09:51 Gäbe es für mich als Neuling denn irgendwelche Mods, welche empfehlenswert sind und auf welche ich mich in Zukunft dann freuen kann ?
Spontan hätte ich Widescreen- und UI-Mod gesagt, aber das braucht man ja nicht mehr :)
Ansonsten ... der große Fix-Mod wurde offiziell integriert, so dass nur reine Kosmetik bleibt, wie die von Dir erwähnten Morte-Sprüche oder z.B. Anima im St.Patricks-Day-Outfit. Gibt nicht viele Mods zu PST, gerade weil die internen Änderungen gegenüber BG das Original schwer modbar gemacht haben. Möglich, dass sich dies jetzt ändert :)
Bachstail schrieb am
Ach stimmt, die habe die Modbarkeit ganz vergessen, dann ist das erst recht kein Beinbruch.
Gäbe es für mich als Neuling denn irgendwelche Mods, welche empfehlenswert sind und auf welche ich mich in Zukunft dann freuen kann ?
Kajetan schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?13.04.2017 09:14 Aus mir bisher nicht bekannten Gründen wollten sie Dinge aus Mods nicht berücksichtigen, sie wollten erst einmal nur das Hauptspiel überarbeiten, wobei Cut Content, welcher ja im Spiel vorhanden war und durch Mods nur aktiviert wurde, schon durchaus ganz nett gewesen wäre.
Alles in allem ist es aber kein Beinbruch und es besteht ja die Möglichkeit, dass sie derlei noch in das Spiel patchen.
Offenbar soll die EE weitaus leichter modbar sein als das Original, so dass wir mit der Zeit aktualisierte Mods und neue Mods bekommen können.
Bachstail schrieb am
Endlich kann ich es nachholen !
Mit 20 Euro habe ich gerechnet und empfinde diese als vertretbar.
@adventureFAN
Aus mir bisher nicht bekannten Gründen wollten sie Dinge aus Mods nicht berücksichtigen, sie wollten erst einmal nur das Hauptspiel überarbeiten, wobei Cut Content, welcher ja im Spiel vorhanden war und durch Mods nur aktiviert wurde, schon durchaus ganz nett gewesen wäre.
Alles in allem ist es aber kein Beinbruch und es besteht ja die Möglichkeit, dass sie derlei noch in das Spiel patchen.
schrieb am