von Anny Bader,

The Witcher 4: Fans hofften auf die Rückkehr Geralts, doch etwas lief schief

The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: The Witcher 3 / Steam, CDPR
Bei Fans von The Witcher 3 flammten kürzlich starke Hoffnungen auf, dass der Protagonist Geralt auch im nächsten Teil der populären RPG-Reihe eine Rolle spielen wird. Doch sie müssen nun stark sein, da es sich um einen Übersetzungsfehler handelte, wie CD Projekt Red richtigstellte.

Ein italienisches Gaming-Magazin sprach auf Englisch mit dem Animation Director Sebastian Kalemb und übersetzte das Interview anschließend in die eigene Sprache. Dann wiederum ließ auch die deutsche Übersetzung der Worte vermuten, dass wir Geralt bald wiedersehen. 

The Witcher 4: Kommt Geralt zurück?



Über die Fortsetzung von The Witcher 3 ist bisher wenig bekannt und bei den meisten Infos handelt es sich um Spekulationen, die Newslage ist rar. Manchmal wird das Spiel als The Witcher 4, mal als Polaris und oftmals auch als The Witcher: A New Saga Begins bezeichnet.

Im Interview mit Nerd Legal sagte Kalemba, The Witcher 4 sei ein „guter Einstiegspunkt für Neulinge“ doch man wolle auch langjährige Fans nicht vergessen, die weiterhin „Geralts Abenteuer erleben wollen“ – so lautete zumindest die Übersetzung vieler Magazine.

Daraufhin erhielt das polnische Magazin Gry Online eine Richtigstellung von CDPR. Wegen der Übersetzung sei es zu „Ungenauigkeiten“ gekommen, die schließlich zu fehlerhaften Interpretationen führten. Kalembas Aussage habe sich auf die Geschichten in den bisherigen Witcher-Spielen bezogen und sollte nicht suggerieren, dass die beliebte Figur auch in The Witcher 4 vorkommt.

Für The Witcher 4 gibt es also keinen Hinweis auf die Rückkehr Geralts, weshalb sich Liebhaber mit den bereits veröffentlichten Witcher-Titeln zufriedengeben müssen, während sie weiterhin gebannt auf neue Infos warten. Auch einen Release-Termin für Polaris gibt es nicht. Eine Übersicht von Titeln, die im Dezember 2023 erscheinen, findet ihr hier.

Quelle: Nerd Legal, Gry Online

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Gerald, die gute alte Plötze, Triss, Ciri, Yennefer,...
Ich nehm was kommt ;)
schrieb am
The Witcher 3: Wild Hunt
ab 15,56€ bei