Bei Creative Assembly werkelt man dieser Tage nicht nur an Total War: Rome II und einem Warhammer-basierten Spiel: Auf der GDC 2013 kündigte das Studio jetzt noch Total War: Arena an.
Das Spiel, mit dem die Entwickler wohl etwas in MOBA-Gefilde schielen wollen, dreht sich laut Polygon um Multiplayer-Gefechte für bis zu 20 Teilnehmer (10v10). Jeder Spieler habe dabei die Kontrolle über drei Einheiten. James Russel selbst beschreibt das Resultat als Mischung aus MOBA und klassischem MMORPG. In dem die Spieler Items erspielen oder natürlich auch gegen Bares erwerben können.
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Russell said that the developer is experimenting with changes to the Total War formula, focusing on changes like manual aim, charges and active firing, all of which are influenced by the MOBA genre. He also characterized it as a response to the three units players will control, as opposed to the 20 units in the "core" Total War series.
'We want Arena to be just as active and skill-based [as the "core" Total War games]. It absolutely has to be.'
Total War: Arena befindet sich seit einem Jahr in Arbeit. Laut Russell ist das Spiel wohl nicht zwingend in einem einzigen Setting angesiedelt und könnte nach und nach außerdem erweitert werden.
von
Julian Dasgupta,
Total War: Arena: F2P-Online-Ableger mit MOBA-Einschlag
