Habs mir zugelegt, da ich DivDiv ganz gut fand ... was ich von diesem Spiel aber nach einer Woche Spielen nicht sagen kann. Irgendwie passt da nix zusammen: eine Reihe guter Ideen werden von krudem Interface, schlecht balancierten Kämpfen und deplaziert wirkenden 3D-Figuren in der 2D-Umgebung vollkommen runter gezogen. Von dem haarsträubenden Kopierschutz-Gemähre mal ganz abgesehen. Zudem verstehe ich nicht, wieso die englische Version Sprachausgabe bekommt, die deutsche hingegen nicht. Schade, das war nix, Larian! Setzen, sechs!
von Marc,
Review: BEYOND DIVINITY
Im Jahre 2002 konnte das Action-Rollenspiel Divine Divinity keine großen Lorbeeren einheimsen, da das Gameplay allenfalls durchschnittlich und die altbackene Grafik schlicht hässlich war. Jetzt ist Larians Nachfolger Beyond Divinity bei Ubisoft erschienen, der jedoch nicht an die ohnehin dürftige Fantasy-Story des Vorgängers anknüpft. Leider krankt auch das Sequel an den altbekannten Macken, wie euch unsere Review verrät.