von Marcel Kleffmann,

Tokyo Dark: Düsteres 2D-Anime-Adventure für PC veröffentlicht

Tokyo Dark (Adventure) von Square Enix Collective
Tokyo Dark (Adventure) von Square Enix Collective - Bildquelle: Square Enix Collective
Tokyo Dark, das Anime-Point-&-Click-Adventure mit Visual-Novel-Anleihen, von Cherrymochi (aus Tokio) und Square Enix Collective ist für PC via Steam veröffentlicht worden (17,99 Euro). Es spielt in den Straßen von Japans Hauptstadt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Detective Ayami Ito, während sie die Stadt auf der Suche nach ihrem vermissten Partner erkundet. Indem sie Spuren folgt und Hinweise sammelt, ist Ito gezwungen, Entscheidungen zu treffen, die das Ende des Spiels sowie ihre Beziehungen zu den Einwohnern der Stadt beeinflussen.

Dialogoptionen steuern die Geschichte in verschiedene Richtungen und verändern Itos Interaktionen mit Schlüsselcharakteren sowie das Ende der Geschichte. Rätsel können ebenfalls auf verschiedene Arten gelöst werden, versprechen die Entwickler. Der Anime-Stil von Tokyo Dark wurde von Spielen wie The Cat Lady und Never Ending Nightmares beeinflusst. Das Projekt wurde via Kickstarter finanziert. 40.000 Kanadische Dollar waren das Ziel. Mehr als 225.000 Kanadische Dollar kamen zusammen.

"Wir wollten, dass Spieler den Konflikt in Itos Geschichte erleben", sagt Maho Williams, Produzentin bei Cherrymochi. "Während das Spiel voranschreitet, wird Ito infrage stellen, ob sie kurz vor der Lösung des Rätsels steht, oder kurz vorm Wahnsinn. Die Frage ist, deckt sie die dunklen Schatten in Tokyos Straßen auf oder bildet sie sich alles nur ein?"

"Wir denken, dass Tokyo Dark das Potenzial hat, das Horror-Genre neu zu beleben und Cherrymochis Interpretation des Point & Click-Spiels ist wesentlich düsterer als die Titel, die man von den meisten Entwicklern sieht", sagt Phil Elliott, Director of Community & Indie Development bei Square Enix. "Genau darum geht es bei Square Enix Collective: Spielern neue Interpretationen in geliebten Genres zu bieten."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Quelle: Square Enix Collective

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am