von Marcel Kleffmann,

Twitch: Kooperation mit Blizzard zur Übertragung von Esport-Events; Prime-Nutzer erhalten Lootboxen

Twitch (Unternehmen) von Twitch
Twitch (Unternehmen) von Twitch - Bildquelle: Twitch
Twitch und Blizzard Entertainment haben eine zweijährige weltweite Kooperation angekündigt: Twitch erhält die Rechte für die Live-Übertragung ausgewählter Blizzard Esport-Inhalte. Abonnenten von Twitch Prime (in der Amazon-Prime-Mitgliedschaft enthalten) erhalten wiederum spezielle Inhalte für Blizzard-Spiele.

Twitch schreibt über die Live-Übertragung von über 20 Blizzard-Esport-Events bis 2018: "Als ersten Teil des (...) Lizenzvertrags überträgt Blizzard Twitch die alleinigen Drittanbieter-Streaming-Rechte, für eine große Bandbreite an Esport-Inhalten von Spielen wie Hearthstone, Heroes of the Storm, World of Warcraft, StarCraft 2 und Overwatch. Der Deal spiegelt das langjährige Engagement von Blizzard und Twitch für ihre leidenschaftlichen Communitys wieder und unterstützt das weltklasse Wettbewerbs-System  aller Esports-Marken von Blizzard. Die Kooperation beinhaltet mehr als 20 der bedeutendsten Events, darunter: Heroes of the Storm Global Championship (HGC), StarCraft 2 World Championship Series (WCS Circuit), Hearthstone Championship Tour (HCT), Hearthstone Global Games (HGG), World of Warcraft Arena Championship, Overwatch APEX League und Overwatch Premier Series."

Zudem sollen Twitch-Prime-Mitglieder spezielle Ingame-Inhalte sowie -Deals für Overwatch, Hearthstone und Heroes of the Storm erhalten. Vom 20. Juni bis 10. August bekommen Twitch-Prime-Mitglieder eine goldene Lootbox in Overwatch, die garantiert einen legendären Gegenstand beinhaltet. In den nächsten Monaten erhalten Twitch-Prime-Mitglieder noch zehn weitere Overwatch-Lootboxen (Details). Weitere Aktionen für Heroes of the Storm sowie Hearthstone sollen in diesem Jahr folgen.

"Twitch als Gaming-Plattform wurde sehr stark vom Echo der Community auf Spiele wie StarCraft II von Blizzard geprägt", sagt Kevin Lin, COO bei Twitch. "Unsere große und dennoch eng vernetzte Community, unsere sich stetig weiterentwickelnde Palette an interaktiven Funktionen sowie die einzigartige von den Zuschauern geliebte Emote-Chatsprache macht es uns möglich, Esport-Inhalte von Blizzard zu unterstützen und zu fördern. Und das auf eine Weise, die unsere Fans am besten gerecht wird. Darunter fallen auch die exklusiven Ingame-Inhalte für Blizzard-Fans und Abonnenten von Twitch Prime, ein weiterer bedeutender und geschätzter Bestandteil unserer Marke."

"Wir haben nur großartige Erfahrungen in unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Twitch gesammelt und freuen uns auf diese wegweisende Kooperation mit Twitch. Sie wird uns dabei helfen einige der spannendsten Esport-Ereignisse zu den Fans von Twitch und an jeden, der unsere Esport-Inhalte verfolgt, zu tragen", sagt Frank Pearce, Chief Product Officer und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "Unsere Esport-Communitys sind essentiell. Wir wissen, dass es Millionen Leute da draußen gibt, die Blizzard Esport genauso lieben wie wir. Wir setzen alles daran, um sicherzustellen, dass diese Fans ihre Lieblings-Spieler ihrer liebsten Blizzard-Spiele für lange, lange Zeit weiter anfeuern können."

Quelle: Twitch, Blizzard

Kommentare

DonDonat schrieb am
rekuzar hat geschrieben: ?21.06.2017 11:02
DonDonat hat geschrieben: ?21.06.2017 09:56 Ich hab zwar Prime, nutze Twitch aber seitdem RBTV bei YouTube sind eher YouTube.
Speziell die Rückspul-Funktion ist da einfach mal ein deutliches Plus, was ich irgendwie nicht mehr missen möchte :)
Für die "gold" Lootbox könnte ich aber durchaus mal die Accounts miteinander verknüpfen^^
Wenn du den Beans was Gutes tun willst könntest du ihnen auch dein Prime Abo geben. Sie laufen ja mittlerweile auch wieder parallel auf Twitch, wenn du dein Amazon Prime Account verknüpfst kannst du einem Kanal (für dich umsonst) ein 5? Abo gönnen.
Uh, dass wusste ich nicht, danke für den Tipp, da muss ich die Beans direkt mal unterstützen :D
rekuzar schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?21.06.2017 09:56 Ich hab zwar Prime, nutze Twitch aber seitdem RBTV bei YouTube sind eher YouTube.
Speziell die Rückspul-Funktion ist da einfach mal ein deutliches Plus, was ich irgendwie nicht mehr missen möchte :)
Für die "gold" Lootbox könnte ich aber durchaus mal die Accounts miteinander verknüpfen^^
Wenn du den Beans was Gutes tun willst könntest du ihnen auch dein Prime Abo geben. Sie laufen ja mittlerweile auch wieder parallel auf Twitch, wenn du dein Amazon Prime Account verknüpfst kannst du einem Kanal (für dich umsonst) ein 5? Abo gönnen.
DonDonat schrieb am
Ich hab zwar Prime, nutze Twitch aber seitdem RBTV bei YouTube sind eher YouTube.
Speziell die Rückspul-Funktion ist da einfach mal ein deutliches Plus, was ich irgendwie nicht mehr missen möchte :)
Für die "gold" Lootbox könnte ich aber durchaus mal die Accounts miteinander verknüpfen^^
schrieb am