von Marcel Kleffmann,

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Verkaufsstart des Echtzeit-Strategiespiels

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 (Taktik & Strategie) von SEGA
Warhammer 40.000: Dawn of War 3 (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Relic Entertainment und SEGA Europe haben Warhammer 40.000: Dawn of War 3 (ab 35,99€ bei kaufen) für PC bei Steam und im Einzelhandel veröffentlicht. Das Echtzeit-Strategiespiel konnte in unserem Test mit brachialen Schlachten (Helden und normale Einheiten), düsterer Atmosphäre und einer gelungenen Einzelspieler-Kampagne überzeugen, wobei der Umfang der Multiplayer-Inhalte (Modi, Karten) eher mager ausfällt.

"Das ist ein großer Tag für jeden hier bei Relic", sagt Philippe Boulle, Game Director von Dawn of War 3. "Dawn of War 3 nun in den Händen der Spieler sehen zu können, ist die Belohnung für alle Mühen der letzten Jahre. Der großartige Zuspruch, den wir bereits durch zahlreiche Shows und während der Betas erfahren haben, hat uns umgehauen. Wir freuen uns total darauf, das Spiel nun endlich in die Fans legen zu können."

"Dieser Release stellt für das Studio einen riesigen Schritt vorwärts in eine neue Ära dar", sagt Justin Dowdeswell, General Manager bei Relic. "Das ist die perfekte Art sein 20. Jahr zu begehen, in dem man Spiele produziert, und ein starkes Signal, was noch alles kommen wird. Das ist erst der Anfang."

Quelle: SEGA, Deep Silver

Kommentare

WH173W0LF schrieb am
Ich muss gestehen, Ich bereue es mittlerweile sogar bitter. Bereits bei der zweiten Mission wurde es öde und die schlecht gescripteten Missionen sind stinkelangweilig. Multiplayer ist einfach nur Bäh. Kein Spaß, Alles nur Kanonenfutter, alles nur Brei.
IEP schrieb am
Ich habe meinen Backlog schon so gut wie abgearbeitet. Okay, das ist eine Lüge, aber ich kaufe es mir trotzdem dieses Wochenende :ugly:
WH173W0LF schrieb am
Bin schwach geworden... :oops: Bereue es aber nicht.
Flachpfeife schrieb am
Also nachdem ich die ersten paar Games im Multiplayer hinter mir hab:
Ich finde es ist gut gelungen!
- Es ist entschlackt (keine redundanten Einheiten, CoH-Style Basisbau). Kann dem ein oder anderen vielleicht missfallen.
- Es ist sehr viel Micro-lastiger als DoW1 und 2, Einheiten segnen sehr viel schneller das Zeitliche
- Zumindest bei mir kommt DoW1 Feeling auf
- Ich binn horrormaessig schlecht geworden
- Die Armeen lassen sich ueber Eliten und Doktrin interessant personalisieren (Einheiten bekommen zusaetzliche Faehigkeiten etc)
- Die meisten von den negativen Reviews auf Steam sind von Leuten die objektiv keine Ahnung haben
- Ich finde es eine interessante Idee, dass der Multiplayer so ein bisschen getiert ist und es starke Comeback-Mechaniken gibt, auch wenn man sich manchmal sicher aergern wird weil man verliert obwohl man das early dominiert hat
- Die "Zielsetzung" den Core zu zerstoeren, gibt dem Spiel (wenn auch gezwungen) Dynamik, da halbstuendige Stellungs- und Grabenkaempfe vermieden werden.
- Random Teammates sind die Hoelle
- Das MOBA-Argument ist Bullshit
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?27.04.2017 21:34 ich habe 8000 in Relic games versenkt.
Hier konnt ich mich noch nciht durchringen...die animationen sind einfach so ein Turn-off für mich
Hm ich find die eigentlich ganz gut, die Space Marines wuseln so lustig hin und her bevor sie vom gegnerischen HB zersiebt werden :Hüpf:
Is das erste mal in einem RTS, dass mir 1on1 Spass machen :D
Billy_Bob_bean schrieb am
ich habe 8000 in Relic games versenkt.
Hier konnt ich mich noch nciht durchringen...die animationen sind einfach so ein Turn-off für mich
schrieb am