Consortium: The Tower: Von Deus Ex inspiriertes Spiel auf Steam (Early Access) veröffentlicht

 
Consortium: The Tower
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Consortium: The Tower - Von Deus Ex inspiriertes Spiel auf Steam (Early Access) veröffentlicht

Consortium: The Tower (Rollenspiel) von
Consortium: The Tower (Rollenspiel) von - Bildquelle: Interdimensional Games
Große Handlungsfreiheit und eine vielschichtige Erzählung sollen Consortium: The Tower auszeichnen und nachdem dessen Entwicklung mithilfe von Fig-Geldern gestartet wurde, hat Interdimensional Games das Spiel heute als Early-Access-Titel veröffentlicht. Ein gutes Jahr könne es dort noch seinen letzten Schliff erhalten, während die aktuelle Version laut der auf Steam angebotenen Beschreibung bereits sechs bis sieben Stunden Spielzeit umfasse.

Das zweite Consortium ist ganz offiziell von Deus Ex inspiriert und soll sehr unterschiedliche Spielweisen ermöglichen. Entscheidungen haben dabei Folgen - Charaktere erinnern sich etwa an vorherige  Ereignisse, was auch im nachfolgenden Trailer zu sehen ist - und der Ausgang der Geschichte hänge stark vom eigenen Vorgehen ab.

Aufgabe des Agenten Bishop Six ist es, Geiseln aus dem titelgebenden Turm zu retten und ihre Peiniger Dingfest zu machen. Doch was steckt wirklich hinter der Motiviation der Geiselnehmer und was führen die eigenen Auftraggeber im Schilde? Man könne vollständig mit dem eigenen Team zusammenarbeiten, sich aber auch gegen dessen Interessen stellen oder versuchen beiden Seiten näherzukommen.

Kein Spielelement soll dabei nur zum Selbstzweck vorhanden sein. Vielmehr gebe es für jedes einen erzählerischen Hintergrund. Immerhin bezeichnen die Entwickler ihr Spiel auf sehr ambitionierte Art als "ultimative immersive Sci-Fi-Action-Simulation".

Letztes aktuelles Video: Fig-Early-Access-Trailer

Quelle: Interdimensional Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am