von Michael Krosta,

Domina: Pixel-Gladiatorenschule auf Steam veröffentlicht

Domina (Taktik & Strategie) von DolphinBarn
Domina (Taktik & Strategie) von DolphinBarn - Bildquelle: DolphinBarn
DolphinBarn hat mit Domina ein Spiel auf Steam veröffentlicht, das sich um den Aufbau einer Gladiatorenschule im alten Rom dreht. Der Spielverlauf soll vor allem strategisch geprägt sein, wenn man seine Truppe zusammenstellt, trainiert, mit Upgrades austattet und zum blutigen Kampf in die Arenen schickt. Außerdem muss man laut der Infobeschreibung bemüht sein, sich durch politische Einflüsse die Gunst mächtiger Römer zu sichern, um damit seine Siegchancen zu erhöhen und gleichzeitig den eigenen Familien-Namen zu stärken.

Screenshot - Domina (PC)

Screenshot - Domina (PC)

Screenshot - Domina (PC)

Screenshot - Domina (PC)

Screenshot - Domina (PC)


Zum Preis von 9,99 Euro darf man die Leitung der Gladiatorenschule übernehmen. Bisher ist das Feedback der Nutzer ausgeglichen - viele Käufer beschweren sich über das Fehlen einer Speicherfunktion, so dass man entweder immer wieder von vorne anfangen oder recht lange am Stück spielen muss.

Letztes aktuelles Video: Release-Trailer

Quelle: Steam

Kommentare

johndoe1887640 schrieb am
Hmmm... hab mir unter dem Titel jetzt erstmal was anderes vorgestellt... vielleicht sogar in VR. :oops:
Aber wem sowas gefällt, dem kann ich nur die Serie "Spartacus" ans Herz legen.
Zumindest die erste Staffel - bevor der Hauptdarsteller Andy Whitefield leider an Krebs gestorben ist.
Die war unglaublich gut. Die Folgestaffeln mit dem neuen fand ich dann eher mittelmäßig bis "hab ich nicht mehr anschauen können".
Nippy schrieb am
Hi, werdet ihr das Spiel testen?
schrieb am