von Arlene Dames,

GTA 6-Trailer in Miami nachgefilmt: Fan präsentiert lebensechte Version des ikonischen Videos

GTA 6 (Action) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Adobe Stock
Wenn Rockstar keinen neuen Content zu GTA 6 herausrücken will, müssen die Fans wohl selber Hand anlegen. Und weil sich eben niemand einfach Material aus den Fingern ziehen kann, greifen sie dabei auf vorhandenes zurück.

Im Prinzip beschränkt sich die Auswahl dabei auf den ersten Trailer: Nach dessen Vorlage bastelte ein Youtuber mit seiner Kamera eine eigene Version, bestehend aus Pendants der einzelnen Szenen im echten Miami.



GTA 6-Fan macht Miami beziehungsweise Vice City mit Trailer-Nachbildung unsicher



Auf dem Youtube-Channel von Andrew Levitt findet sich eine ganze Stange an Videos, in denen er sich auf die Suche nach Orten begibt, welche wir sonst nur aus der virtuellen Welt kennen. Unter anderem berücksichtigt er dabei auch Videospiele: Beispielsweise hat er reale Gegenstücke zu Szenerien aus Red Dead Redemption 2 und Call of Duty: Warzone entdeckt. Die meiste Aufmerksamkeit brachten ihm allerdings seine Replikationen von Grand Theft Auto-Gameplay ein. Passend dazu kehrt er nach einer achtmonatigen Pause mit einer Nachbildung des GTA 6-Trailers zurück.

Die Umsetzung dieses Projekts führt ihn nach Miami: Dort will er die Inspiration des Schauplatzes von GTA 6 als Drehort nutzen. Auch wenn eine 1:1 Abbildung des Gezeigten verständlicherweise nicht ganz gelingt, ist es doch beeindruckend, wie nah manche Clips dem Original kommen. Das zeigt auf jeden Fall nochmal deutlich, wie ähnlich Vice City seinem Vorbild in Florida wirklich ist.

Der wahre Unterhaltungsfaktor von Andrews Hommage an den GTA 6 Trailer liegt definitiv im Schaffensprozess: Ein Behind the Scenes-Video gibt Einblicke in die wilden Unternehmungen, welche notwendig waren, um einige der benötigten Szenen in die Realität zu übertragen. So zum Beispiel der Versuch, auf der passenden Kreuzung Donuts im Auto zu drehen.



Auch wenn diese Anekdoten den Schmerz der langen Wartezeit bis hin zum Release von Grand Theft Auto 6 nicht lindern können, lenken sie zumindest für ein paar Minuten davon ab. Wer die Zeit allerdings lieber damit überbrückt, nochmal alle bekannten Infos durchzugehen und von der Veröffentlichung zu träumen, kann bei unserem Überblick zu GTA 6 vorbeischauen.

Quelle: YouTube / Andrew Levitt

Kommentare

Pingu schrieb am
Hab nur das Video im Artikel gesehen, das war offenbar wieder mal was anderes, als der Trailer selbst.
Eirulan schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?12.04.2024 14:36 Ich dachte der Trailer wäre am Stück nachgestellt und nicht nur so einzelne szenen und immer wieder anderer Quatsch zwischendurch.
Naja egal, nur 3 Minuten Lebenszeit.
Ist er doch?
Pingu schrieb am
Ich dachte der Trailer wäre am Stück nachgestellt und nicht nur so einzelne szenen und immer wieder anderer Quatsch zwischendurch.
Naja egal, nur 3 Minuten Lebenszeit.
ZackeZells schrieb am
Ich finde es großartig :-)
Ist zwar nicht Monnem, aber Miami nehme ich gerne in einem GTA.
Eirulan schrieb am
Absolut fantastisch!
Einerseits faszinierend, wie gut Rockstar die vorhandenen Locations nachgebildet hat und andererseits, wie akkurat diese hier "reverse engineered" und dann wieder in echt nachgebildet wurden :lol:
schrieb am