von Sören Wetterau,

GTA 6: Steht der Releasetermin schon fest? Leaker bringt frisches Gerücht im Umlauf

GTA 6 (Action) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Rockstar Games
Es ist eine der brennendsten Fragen vieler Fans: Wann erscheint GTA 6? Auf einen ganz genauen Termin wollte sich Rockstar Games bisher nicht festlegen, aber dieser könnte intern schon längst feststehen. Das geht zumindest aus aktuellen Gerüchten hervor.

Bisher wissen wir: 2025 soll GTA 6 für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. So viel hat der erste und bisher einzige Trailer zum kommenden Open-World-Action-Spiel verraten, der in kürzester Zeit zahlreiche Rekorde gebrochen hat. Möglicherweise muss man im kommenden Jahr aber gar nicht so lange warten, um erneut nach Vice City zu reisen. 

GTA 6: Releasetermin angeblich schon festgelegt

In der Vergangenheit hat bereits Bloomberg-Journalist Jason Schreier angedeutet, dass Publisher Take-Two und Rockstar Games mit einem Release im Frühjahr 2025 planen, auch wenn es noch nicht offiziell kommuniziert wurde. Zwei Leaker gehen sogar noch etwas weiter und wollen den Monat beziehungsweise sogar den genauen Tag in Erfahrung gebracht haben.




Laut dem Reddit-Nutzer JarlofRivia, der bereits den Inhalt des Reveal-Trailers ziemlich genau vorhergesagt hat, wird GTA 6 im Januar oder Februar 2025 erscheinen, aber auf jeden Fall im ersten Quartal. Theoretisch wäre somit auch eine Veröffentlichung im März realistisch.




Noch genauer wird es im Tweet von Nuro, der seinerzeit die Veröffentlichung des Trailers für Dezember vorab verraten hat. Gemäß seiner Aussage wird GTA 6 am 18. Februar 2025 weltweit veröffentlicht. Woher beide ihre Infos haben wollen? Das verraten sie natürlich nicht, weshalb ihr die Aussagen wie gehabt mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten solltet.

Bisher keine Bestätigung

Immerhin sind die Termine bisher nicht von offizieller Seite bestätigt, auch wenn Take-Two bereits angedeutet hat, dass man für das nächste Geschäftsjahr ein deutliches Umsatzwachstum erwartet. Dennoch gibt es Anzeichen, dass der Release von GTA 6 trotzdem nicht unbedingt im Frühjahr erfolgen wird.

Selbst wenn dies der Plan sein sollte, ist Rockstar Games für Verschiebungen bekannt. Bereits  GTA 5 und Red Dead Redemption 2 wurden nach ihrer Enthüllung noch mindestens einmal verschoben, ehe sie dann wirklich erschienen sind. Ob das bei GTA 6 auch der Fall sein wird, bleibt natürlich abzuwarten, aber auszuschließen ist es erfahrungsgemäß nicht.

Wann auch immer das neue Grand Theft Auto erscheinen wird, für einen Analysten ist GTA 6 schon jetzt das wohl wichtigste Videospiel aller Zeiten. Angesichts des Hypes um die Rockstar-Produktion dürfte das kaum für Verwunderung sorgen.
Quelle: Twitter / @Nuro_Citrix, that1detectiv3

Kommentare

USERNAME_10000195 schrieb am
Andere ?angebliche? Insider berichten nun wieder über einen möglichen Release erst in 2026.
Die Kaffeesatzleser sollten mal mit den Glaskugelbesitzern telefonieren und sich einigen.
Wahrscheinlich einer der größten, wenn nicht der größte Release bisher in der Videospielgeschichte - auch wenn mich GTA Null interessiert. Aber man kommt halt dennoch nicht umhin, es zumindest zur Kenntnis zu nehmen.
die-wc-ente schrieb am
Mafuba hat geschrieben: ?21.03.2024 08:36
ZackeZells hat geschrieben: ?20.03.2024 16:02 Kann mir auch vorstellen das GTA6 ein Launch-Titel für die Switch 2 wird.
:lol:
in 4k mit 60 fps ?!
Mafuba schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?20.03.2024 16:02 Kann mir auch vorstellen das GTA6 ein Launch-Titel für die Switch 2 wird.
:lol:
ZackeZells schrieb am
Deine Glaskugel ist Teufelzeug!!!
Bild
Kann mir auch vorstellen das GTA6 ein Launch-Titel für die Switch 2 wird.
Pingu schrieb am
Meine Glaskugel sagt: Verschiebung und Release am 02.05.25.
schrieb am