von Jens Bischoff,

The Last Crown: Blackenrock: Geisterjäger-Adventure für PC im Anmarsch

The Last Crown: Blackenrock (Adventure) von Iceberg Interactive
The Last Crown: Blackenrock (Adventure) von Iceberg Interactive - Bildquelle: Iceberg Interactive
Darkling Room und Iceberg Interactive wollen das Mystery-Adventure The Last Crown: Blackenrock noch in diesem Jahr für PC (Steam) veröffentlichen. Darin begeben sich die beiden Geisterjäger Nigel Danvers und Lucy Reubans wie schon im Vorgänger The Last Crown: Midnight Horror ins englische Saxton, um übernatürlichen Phänomenen und Geistergeschichten nachzugehen.

Spielerisch soll auf Point-&-Click-Mechanismen in First- und Third-Person-Perspektive gesetzt werden. Neben dem Sammeln von Hinweisen und Lösen von Rätseln sollen sich auch Fotofallen installieren und Tonaufzeichnungen nutzen lassen, um paranormale Ereignisse zu dokumentieren. Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer

Quelle: Iceberg Interactive / Darkling Room

Kommentare

LittleRose schrieb am
Dem Adventure-Treff hat der gute Jonathan Boakes eine Spielzeit von 50 Stunden versprochen. Außerdem soll es wohl egal sein, in welcher Reihenfolge man die Fälle angeht, und die Entscheidungen, die man dabei trifft, sollen tatsächlich Einfluss auf den Verlauf besagter Fälle haben. Ich bin gespannt, ob das auch wirklich stimmt.
Bei der Größe wäre die Entwicklungszeit jedenfalls kein Wunder, immerhin war das ein Freizeitprojekt. Boakes ist schließlich auch noch hauptberuflicher Fotograf und Hobbygeisterjäger. Trotzdem bin ich froh. wenn das Spiel jetzt endlich kommt. Aber ja, man hatte oft den Eindruck, dass er sich verzettelt hat. Solange das Ergebnis trotzdem gut ist, ist das aber nur sein eigenes Problem.
bloub schrieb am
der jung verzettelt sich einfach zu sehr, deswegen auch die lange wartezeit ;). aber da er inzwischen am nächsten dark fall titel arbeitet, scheint die spielentwicklung zum grössten teil abgeschlossen zu sein und jetzt der übliche testing/bugfixing kram anzustehen.
aber so ist das bei indie entwicklern, das kann man nichtmal was als publisher machen, weil man kein druckmittel hat ;).
CritsJumper schrieb am
Oh ich freue mich auf den Titel, aber werde jetzt auch erst mal 2 Jahre warten bis ich das kaufe. ;p
Naaa. Natürlich schon zu Release aber es kommt dafür trotzdem weit nach unten auf meinen Nachspielstapel.
Wenn der Titel dieses Jahr veröffentlicht werden soll, dann dürfen jetzt aber auch nur maximal 365 Tage verstreichen oder? Also muss das Spiel vor dem 25. August 2018 erscheinen.
Freue mich sehr drauf, der Vorgänger hatte schon ein ganz eigenes Flair. Am meisten würde ich mir ja wünschen wenn solche Spiele als 360 Grad VR-Titel kommen.
Seppel21 schrieb am
Vielen lieben Dank dass ihr das Spiel wenigstens erwähnt habt!
Viele andere Gaming-Seiten haben es einfach ignoriert. Und das hat das Spiel wirklich nicht verdient. Der Vorgänger ist grossartig.
Also noch einmal vielen Dank für die Erwähnung!
RuNN!nG J!m schrieb am
Das wurde aber auch Zeit! :D
Was ich jetzt allerdings nicht so toll finde: Angeblich soll es diesmal keine deutsche Sprachausgabe geben :x und die Laufanimationen sind auch nicht das Gelbe vom Ei...
schrieb am