von Michael Krosta,

NBA Playgrounds 2: Arcade-Basketball von Saber Interactive geht in die zweite Runde

NBA 2K Playgrounds 2 (Sport) von 2K Games
NBA 2K Playgrounds 2 (Sport) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Saber Interactive hat eine Fortsetzung seines arcadigen Basketballspiels NBA Playgrounds angekündigt. Dabei stehen die actionreichen 2-gegen-2-Duelle weiterhin im Mittelpunkt. Im Championship Modus wird ein neues Ligasystem eingeführt, in dem sowohl Solisten als auch Koop-Teams in separaten Bestenlisten um die besten Platzierungen kämpfen.

Für Einzelspieler gibt es mit dem Saisonmodus außerdem eine Neuerung: Hier erlebt man sowohl den Liga-Alltag als auch die Playoffs und muss versuchen, sich zum NBA-Champion zu krönen. Außerdem versprechen die Entwickler ein besseres Matchmaking mit dedizierten Servern, Online-Partien für bis zu vier Spieler und die Rückkehr des Wettbewerbs, der sich um die Drei-Punkte-Würfe dreht. Neue Aktionsmöglichkeiten, zusätzliche Power-ups, überarbeitete Spielermodelle mit frischen Animationen und Verbesserungen bei der KI werden ebenfalls in Aussicht gestellt.

Dank der offiziellen Lizenz finden sich unter den 200 Athleten sowohl aktive als auch altgediente NBA-Stars im Aufgebot, darunter Stephen Curry, Kevin Durant, James Harden, Kyrie Irving, LeBron James, Russell Westbrook, Giannis Antetokounmpo, Anthony Davis, DeMar DeRozan, Damian Lillard, Karl-Anthony Towns, Shaquille O’Neal, Magic Johnson, Dr. J., Allen Iverson und Larry Bird. Sie sollen in Kartenpaketen freigeschaltet werden können.

NBA Playgrounds 2 soll noch in diesem Jahr für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Letztes aktuelles Video: Debut Trailer



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Paba schrieb am
Ich hoffe einfach, dass die Entwickler das Spiel besser für die Switch optimieren. Schaut man sich Spiele wie SMO oder DKC:TS an, hätte der erste Teil von Playgrounds viel besser ausschauen können. Auch die Ladezeiten waren Monatelang (!) bei einer Minute um ein Game zu laden... Als ich die Ladezeiten beim spielen mit einem Kumpel ansprach, meinte der nur: Ich frage mich, WAS das Spiel eigentlich genau lädt... Und dann wäre halt Cross-Play schön. Bei einer Online-Session kamen teilweise immer die gleichen Gegner. zwei- dreimal ist das ok, aber ein grösserer Playerpool wäre schon nice.
GhostRecon schrieb am
Sehe ich genauso, ronny. Das Spiel dümpelt seit Kauf und Anspielen auf meiner Platte rum.
Wenn die bei Teil 2 auch an der Steuerung was schrauben, wäre es mir aber nochmal einen Blick wert...
casanoffi schrieb am
Den ersten Teil habe ich auf der Swtich sehr gerne gemocht, auch wenn die Motivation nach Abschluss der Turniere bei mir schnell in den Keller ging.
Deshalb freue ich mich sehr auf die neuen Solo-Modis :-)
schrieb am