von Marcel Kleffmann,

Imperator: Rome - Cicero-Update steht bereit

Imperator: Rome (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media
Imperator: Rome (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media - Bildquelle: Paradox Interactive / Koch Media
Für Imperator: Rome (ab 9,99€ bei kaufen) ist das Cicero-Update (v1.2) veröffentlicht worden. Das Update überarbeitet das Provinzmanagement (neue Gebäude) und erhöht die Unterschiede zwischen den Nationen. Bevölkerungsentwicklung und Migration erfolgen nun dynamisch.

Auch die politischen und militärischen Aspekte wurden erweitert. "Monarch Power" wird durch politischen Einfluss ersetzt, der wiederum auf der Loyalität der Berater basiert. Die Herrscherfähigkeiten wirken sich fortan nicht mehr auf spezifische Aktionen aus. Jede Regierungsform muss bei der Verabschiedung neuer Gesetze Kompromisse eingehen. Die Republiken müssen das Gleichgewicht ihrer Fraktionen berücksichtigen, während die Monarchien Gefahr laufen, Generäle gegen Gouverneure auszuspielen. Das Change-Log findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Cicero 12 Update Trailer

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

LP 90 schrieb am
"Erweitert" oder doch nur endlich in Richtung Komplettheit gepatched? Anders im Test hier dargestellt damals haben selbst die Entwickler eingesehen das das Spiel Grütze war.
Die haben nämlich den kompletten Kern des Ressourcen-Managements ausgetauscht unter anderem, weil einfach "zu flach war".
schrieb am
Imperator: Rome
ab 17,44€ bei