von Jonas Höger,

Riot Games: The Mageseeker angekündigt & weitere Singleplayer-Projekte für 2023

Riot Games (Unternehmen) von Riot Games
Riot Games (Unternehmen) von Riot Games - Bildquelle: Riot Games / Riot Forge / Tequila Works
Auch 2023 will Entwickler Riot Games abseits vom Erfolgsrezept League of Legends seine Wurzeln schlagen und plant, gleich mehrere Singleplayer-Titel zu veröffentlichen.

Bereits seit längerer Zeit auf der To-Do-Liste stehen Song of Nunu: A League of Legends Story und CONV/RGENCE: A League of Legends Story, neu dazu gesellt sich das frisch angekündigte The Mageseeker: A League of Legends Story. In einem frischen Trailer stellt Riot Games die drei ins Rampenlicht und verrät, wann Fans auf einen Release hoffen dürfen.

Riot Games: In 2023 wird Singleplayer groß geschrieben



Das Video von Riot Forge Games, der Singleplayer-Abteilung des Branchen-Giganten, hört auf den Namen „The Year Ahead“ und wirft daher wenig überraschend einen Blick auf das angebrochene Jahr 2023. In nur einer Minute Laufzeit stellt man dabei die bereits erwähnten Spiele noch einmal kurz vor, von denen man erst im Oktober letzten Jahres zwei verschoben hatte.

Als erstes dürfen dabei Nunu und sein Yeti Willump ran, die in Song of Nunu die Hauptrolle spielen. Der von Tequila Works entwickelte Titel soll im Herbst 2023 erscheinen und wird als „herzerwärmendes Singleplayer-Abenteuer“ beschrieben. Spielerisch erwartet euch die Erkundung des eisigen Reiches Freljord, wo viele Rätsel auf das dynamische Duo warten.



CONV/RGENCE schafft es, passend zu seiner Zeitthematik, schon etwas früher in die Hände der Fans, soll es doch bereits im Sommer 2023 veröffentlicht werden. Das Entwicklerstudio Double Stallion hat sich vorgenommen, einen 2D-Action-Plattformer mit Rebell Ekko als Protagonisten zu servieren, der mithilfe seines Z-Antriebs sicherlich auch die Zeit im Spiel manipulieren wird.

The Mageseeker: Brandneues Spiel mit Sylas angekündigt



Zu guter Letzt stellte man dann noch The Mageseeker vor: Das 2D-Pixel-Rollenspiel fokussiert sich auf Sylas, den Sprenger der Ketten. Als Sprössling Demacias scheint er das Königreich zu durchkämmen, um der Monarchie und den titelgebenden Mageseekern ein Ende zu setzen und sich, im wahrsten Sinne des Wortes, von seinen Ketten zu befreien.

Verantwortlich für The Mageseeker ist das Entwicklerstudio Digital Sun, das Indie-Fans bereits für das Roguelike Moonlighter ein Begriff sein dürfte. Überraschend ist der Release-Termin der Neuankündigung: Bereits im Frühjahr 2023 will The Mageseeker interessierte Spieler fesseln und eine neue Geschichte aus dem League of Legends-Universum erzählen.

Quelle: YouTube /PlayStation

Kommentare

Carmageddon schrieb am
Auf Song of Nunu freue ich mich sehr. Mein Lieblings Charakter. Ich hoffe was Physisches für den PC abgreifen zu können statt nur nur digital.
schrieb am