von Marcel Kleffmann,

Epic Games Store: Defense Grid und Verdun aktuell kostenlos erhältlich

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Bis zum 29. Juli 2021 um 16:59 Uhr werden zwei weitere Spiele kostenlos im Epic Games Store angeboten. Wenn Interesse besteht, kann man Defense Grid: The Awakening (wurde schon einmal kostenlos angeboten) und Verdun (Shooter im 1. Weltkrieg) dauerhaft in die eigene Epic-Games-Bibliothek aufnehmen (zur Free-Games-Aktion). In der kommenden Woche stehen Mothergunship und Train Sim World 2 auf dem Plan.

Zum Test von Defense Grid: The Awakening (2008): Schaut man bei WarCraft III in den Online-Mehrspieler-Modus, so findet man dort neben zahlreichen Defense of the Ancients-Varianten (DotA) auch reichlich Maze- oder Tower-Defense-Karten. Während sich das gerade in Entwicklung befindliche Demigod an DotA orientiert, setzt Defense Grid: The Awakening voll und ganz auf Tower Defense und lässt das beliebte Konzept aufleben.



Zum Test von Verdun (2015): Im Ersten Weltkrieg erlebte eine Menschen verachtende Form der Kriegsführung ihren blutigen Höhepunkt: Allein in den Kämpfen von Verdun wurden über 700.000 Soldaten getötet oder verletzt - und zwar ohne, dass sich dadurch der Frontverlauf großartig verschob. Der gleichnamige Mehrspieler-Shooter versetzt den Spieler in die schlammigen Schützengräben der Westfront zwischen 1914 und 1918 - welche Art von Action und Stimmung am Bildschirm entsteht, klärt der Test.



Quelle: Epic Games Store

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Hab mir sogar jetzt, als es im Sale war, DG2 gekauft, aber irgendwie werd ich damit überhaupt nicht warm. Woran es liegt? Keine Ahnung ...
Black Stone schrieb am
Astorek86 hat geschrieben: ?23.07.2021 07:50 DefenseGrid ist aber wirklich einen Blick wert. TowerDefense-Klone gibts zwar schon längst wie Sand am Meer, aber dieses Ding sticht dann doch noch positiv hervor...
DG ist tatsächlich kein schlechtes Spiel. Aber das gab's m.E schon quasi für Lau im HumbleBundle (1?-Tier) bevor Epic es das erste mal verschenkt hat...
Sylver001 schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?22.07.2021 20:19 Hey, dazu gibts immerhin noch ein 13 Jahre altes Tower Defense-Game! :Blauesauge: :mrgreen:
Adlerdings ist das gar nicht mal so übel ...
Und / oder / aber das gab es früher schonmal.
Astorek86 schrieb am
DefenseGrid ist aber wirklich einen Blick wert. TowerDefense-Klone gibts zwar schon längst wie Sand am Meer, aber dieses Ding sticht dann doch noch positiv hervor...
die-wc-ente schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?22.07.2021 20:19
Black Stone hat geschrieben: ?22.07.2021 17:46 Ein 6 Jahre alter, Multiplayer-only Shooter 8O 8O 8O
:Häschen:
Hey, dazu gibts immerhin noch ein 13 Jahre altes Tower Defense-Game! :Blauesauge: :mrgreen:
Adlerdings ist das gar nicht mal so übel ...
Ich würde sagen da ist der Name Programm: Epic-Fail :Blauesauge:
schrieb am