von Jonas Höger,

Quasi geklaut: Der Epic Games Store schenkt euch Thief und ein populäres Sci-Fi-Rollenspiel

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Der April macht, was er will – der Epic Games Store auch. Und das Unternehmen von Tim Sweeney will euch offenbar nach wie vor ein paar Spiele zum kostenlosen Download bereitstellen.

Ab sofort und wie immer für genau eine Woche könnt ihr euch die beiden neuen Gratis-Titel schnappen. Ihr habt also bis zum 11. April um 16:59 Uhr Zeit, die Ziellinie im Epic Games Store zu erreichen und die Spiele wahlweise in eure Bibliothek zu schieben oder gleich herunterzuladen. Behalten dürft ihr sie danach in jedem Fall.

Epic Games Store: Krallt euch Thief völlig kostenlos



Falls ihr euch bei den Gratis-Titeln im Epic Games Store manchmal wie ein Dieb fühlt, dann ist das erste Spiel dieser Woche genau das richtige für euch: Die Neuinterpretation von Thief, einem wegweisenden Stealth-Game, lässt euch nämlich in die modernisierten Schuhe des titelgebenden Langfingers schlüpfen. Für den 2014 veröffentlichten Titel ist Eidos-Montréal verantwortlich, die unter anderem auch hinter den Deus Ex-Spielen und Marvel's Guardians of the Galaxy stecken.



Als Meisterdieb Garrett durchquert ihr die Spielwelt nicht nur auf leisen Sohlen und versucht, aufmerksamen Wachen aus dem Weg zu gehen, sondern seid auch selbst Herr eurer Taten: Nutzt eine von vielen verschiedenen Pfeilarten, schleicht unbemerkt durch Fenster und über Dächer oder holt euren Totschläger für überzeugendere Argumente heraus – die Wahl liegt ganz bei euch.

The Outer Worlds: Sci-Fi-Shooter mit 60er-Jahre-Pastiche



Falls ihr es gerne etwas lauter und vor allem bunter mögt, könnte euch The Outer Worlds gefallen: Das durchaus gefeierte Sci-Fi-Rollenspiel will mit schrägem Humor und großer Handlungsfreiheit punkten – die Entwickler Obsidian Entertainment haben schließlich schon immer Wert darauf gelegt, dass eure Entscheidungen den Spielverlauf beeinflussen können. Warum das gut funktioniert, könnt ihr auch in unserem Test zu The Outer Worlds noch einmal in Ruhe nachlesen.



Die Spacer's Choice Edition, die euch im Epic Games Store erwartet, wird als ultimative Version des Spiels angepriesen und enthält damit nicht nur das überarbeitete Hauptspiel, sondern natürlich auch die beiden DLCs Peril on Gorgon und Murder on Eridanos – letzter lädt euch zu einer Agatha Christie-artigen Krimigeschichte im Weltraum ein.

Nächste Woche gratis im Epic Games Store



Weder Diebe noch Weltraumabenteurer können euch hinter dem Ofen hervorlocken? Dann wartet ihr sicher schon gespannt auf nächste Woche: Ab dem 11. April um 17 Uhr dürft ihr euch im Epic Games Store schließlich wieder auf frisches Futter freuen, das euch wie immer keinen Cent kosten wird. Schon jetzt verriet das Unternehmen hinter dem Erfolgs-Shooter Fortnite, welche Spiele es verschenkt.

Nachdem man jüngst wieder auf zwei Titel aufstockte, gibt es nächste Woche allerdings nur einen, dessen Download sich aber auf jeden Fall lohnt, wenn ihr auf schnelle, unbarmherzige Action steht: Gemeint ist Ghostrunner, bei dem ihr durch einen einzigen Gegentreffer sterbt – eure Feinde aber auch. Den Test zum Nachfolger Ghostrunner 2 könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /Private Division, THIEF

Kommentare

X5ander schrieb am
Akabei2 hat geschrieben: ?04.04.2024 19:25 Wie wärs mit Thief?
das ist zumindest mal wieder ein größerer Titel. Nächste Woche Ghostrunner ist auch nett, wer es mag. Es gab definitiv schon schlimmere Wochen.
Pingu schrieb am
Ist beim EGS nicht alles quasi geklaut?
die-wc-ente schrieb am
The Outer Worlds - Spacer's Choice Edition.
Schon wieder gratis bei epic-fail ?!
Lasst euch doch mal was anderes einfallen :roll: ;)
schrieb am