von Marcel Kleffmann,

Watch Dogs: Legion - Online-Modus verspätet sich auf PC und anfängliche Einschränkungen auf Konsolen

Watch Dogs: Legion (Action-Adventure) von Ubisoft
Watch Dogs: Legion (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Eigentlich wollte Ubisoft am 9. März 2021 den Online-Modus für Watch Dogs: Legion via Update nachliefern, aber anhaltende technische Probleme machten Anpassungen dieses Plans erforderlich.

Während der Online-Modus auf den Konsolen am 9. März starten soll, ist die Umsetzung auf dem PC aufgrund von Absturzsachen bei bestimmten Grafikkarten erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Der Endgame-Modus "Tactical Ops" wird auch auf PlayStation, Stadia und Xbox erst ab dem 23. März verfügbar sein, da auch hier Absturzprobleme entdeckt wurden. Auf PlayStation 4/5 wird zunächst nur ein eingeschränkter Ingame-Text-Chat zur Verfügung stehen. Auch diese Funktion soll mit dem Patch am 23. März ausgebaut werden.




Ubisoft: "Der Online-Modus von Watch Dogs: Legion wird folgende Inhalte bieten:
  • Freeroam Open-World Gameplay: Bis zu vier Spieler:innen fügen sich zu einem Team zusammen und erkunden gemeinsam London, erleben City-Events, Challenges und Nebenaktivitäten.
  • Koop-Missionen für 2 bis 4 Spieler mit neuen Koop-Gameplay-Mechaniken und der Möglichkeit das perfekte Team zu rekrutieren, um den Widerstand zum Erfolg zu führen.
  • „Leader of the Pack“, die erste Tactical Op für vier Spieler erfordert Teamwork und Effizienz. Fünf miteinander verbundene narrative Missionen bilden Endgame-Content und eine besondere Herausforderung. Das richtige Team mit der passenden Strategie, Kommunikation und voll ausgebauten Gadgets ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Der erste PvP-Modus – Spiderbot-Arena – bietet intensive Deathmatches mit bis an die Zähne bewaffneten Spiderbots.

Jede Teilnahme an Online-Aktivitäten beschert XP, um Ränge aufzusteigen und dadurch zahlreiche Belohnungen wie exklusive kosmetische Items und Einflusspunkte zu erspielen, mit denen sich neue Teammitglieder und Upgrades freischalten lassen.


Letztes aktuelles Video: Epilog



Quelle: Ubisoft

Kommentare

manu! schrieb am
Ubisofts Qualitätsoffensive trägt Früchte. Zum Glück gabs diesen Rotz kostenlos zur Graka dazu.Keinen Heiermann wert.
schrieb am