von Marcel Kleffmann,

BattleTech: Urban Warfare - Explosive Stadtkämpfe und elektronische Kriegsführung mit der zweiten Erweiterung

BattleTech: Urban Warfare (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
BattleTech: Urban Warfare (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Die zweite große Erweiterung "Urban Warfare" wird am 4. Juni 2019 für BattleTech erscheinen. Das Add-on kostet 19,99 Euro und ist ebenfalls im Season Pass enthalten. In dieser Erweiterung stehen Stadtkämpfe im Mittelpunkt - inklusive elektronischer Kriegsführung mit blockierten Sichtlinien, großflächiger Gebäudezerstörung, umgebungsspezifischer Mechaniken, drei weiterer gegnerischer Einheiten und mehr. Außerdem kommen zwei neue Mechs ins Spiel: Raven 1X und Javelin.

"Urban Warfare liefert eine der größten Mech-Combat-Spielerfantasien, die es gibt: Auf den Straßen und Dächern vor epischen SciFi-Stadtlandschaften Kämpfe auszutragen", sagt Mitch Gitelman, Mitbegründer von Harebrained Schemes und Game Director von BattleTech. "In Wahrheit wollten wir die städtischen Kampfumgebungen und das dazugehörige Gameplay schon seit Jahren erschaffen, jetzt sind wir hocherfreut, diese BattleTech-Erfahrung endlich abzuliefern."

Jedes Gebäude innerhalb des neuen urbanen Bioms ist komplett zerstörbar. Explosive, zurückgelassene Tankfahrzeuge, zerstörte Kühlmitteltauschanlagen und beschädigte elektronische Transformatoren, welche die Zielerfassung stören, werden das Kampfgeschehen verändern. Zudem kehrt mit der "elektronischen Kriegsführung" eine verloren gegangene Technologie zurück. Mechs sind mit elektronischen Gegenmaßnahmen (ECM) ausgestattet und nahe gelegene verbündete Einheiten sind gegenüber feindlichen Zielerfassungssystemen verdeckt bzw. immun bei indirektem Feuer. Gleichzeitig sind Mechs mit Active Probe ausgerüstet, wodurch sich gegnerische Einheiten aufdecken, lokalisieren und anvisieren lassen, die ansonsten versteckt geblieben wären.

BattleTech: Urban Warfare wird neue Flashpoints enthalten. Flashpoints sind eine Vielzahl kurzer Geschichten, die Söldner-Missionen, Crew-Gespräche, spezielle Events, kritische Entscheidungen und seltene Bonus-Belohnungen miteinander verbinden. Last but not least wird mit "Attack and Defend" ein weiterer Missionstyp eingeführt, in dem Söldner die gegnerische Basis zerstören müssen, um dem stetigen Strom an Angriffen und der Übernahme der eigenen Basis an gegnerische Truppen entgegen zu wirken.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - BattleTech: Urban Warfare (PC)

Screenshot - BattleTech: Urban Warfare (PC)

Screenshot - BattleTech: Urban Warfare (PC)

Quelle: Harebrained Schemes und Paradox Interactive

Kommentare

johndoe1775814 schrieb am
Ach, halb so schlimm. Du kannst ihn ja immer noch als überdimensionierte Mülltonne bei der nächsten Burger-Party von Yang verwenden. :mrgreen:
Kajetan schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?24.04.2019 11:21 Das wurde aber auch langsam Zeit :D Stadtkämpfe haben wirklich gefehlt.
Jopp. Ich will mir meinen süßen Urban Mech nicht umsonst in den Hangar gestellt haben.
James Dean schrieb am
Das wurde aber auch langsam Zeit :D Stadtkämpfe haben wirklich gefehlt.
schrieb am