von Jonas Höger,

Naraka: Bladepoint - Nahkampf-Battle Royale stellt neuen Spielerrekord auf und verschenkt Goodies

Naraka: Bladepoint (Action) von NetEase Games - Bildquelle: 24 Entertainment / NetEase Games Global
Das Battle Royale-Genre gehört mittlerweile ja bekanntlich zu den erfolgversprechendsten, wenn es um Spielerzahlen geht. Neben Spitzenreitern wie Fortnite oder Apex Legends behauptet sich offenbar aber auch Naraka: Bladepoint.

Das vor gut zwei Jahre erschienene Battle Royale setzt im Gegensatz zur Konkurrenz nicht auf Pistolen und Gewehre, sondern zahlreiche Nahkampfwaffen, mit denen ihr euch in direkten Konfrontationen eins auf den Latz gebt. Offenbar ein Erfolgsrezept, denn Naraka: Bladepoint hat unlängst mit 40 Millionen Spielern einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.

Naraka: Bladepoint - Digitales Dankeschön wegen 40 Millionen Spielern



Die frohe Kunde verbreitete das Team von Entwicklerstudio 24 Entertainment in den sozialen Medien und im Steam-Forum, wo man sich für die rege Unterstützung der Fans bedankt. 40 Millionen Spieler weltweit sei „ohne euch nicht möglich gewesen“, so die Entwickler. Als Dank gibt es für alle, die sich das nächste Mal einloggen, drei Pioneer Treasures geschenkt, während man auf Twitter zusätzlich ein Gewinnspiel veranstaltet.

Wie sich die Zahl genau zusammensetzt, lässt sich derweil nicht nachvollziehen. Auf SteamDB sind von Drittanbietern verschiedene Schätzungen zu finden, die bei der Anzahl der Naraka: Bladepoint-Besitzer auf Steam von Zahlen zwischen zwei und knapp 14 Millionen sprechen. Als Free-to-Play-Titel scheint das Battle Royale mit Schwertern und Fäusten auf Valves Distributionsplattform aber tatsächlich beeindruckende Erfolge zu verzeichnen.

In den letzten 24 Stunden verzeichnete Naraka: Bladepoint am stärksten Punkt rund 240.000 gleichzeitige Spieler und landet auf der Rangliste der Battle Royales damit auf dem dritten Platz, nur hinter PUBG: Battlegrounds mit 450.000 und Apex Legends mit 300.000 Spielern. Im Juni 2022 hielt Naraka: Bladepoint aber auch im Xbox Game Pass Einzug – die zusätzliche Aufmerksamkeit dürfte ebenfalls ihren Teil zu den 40 Millionen Spielern beigetragen haben.

Quelle: Naraka Bladepoint auf Steam, SteamDB

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am