von Matthias Schmid,

Wunschtest Juli: Welches Spiel sollen wir testen?

4Players PUR (Service) von 4Players GmbH
4Players PUR (Service) von 4Players GmbH - Bildquelle: 4Players GmbH
Kaum ist der Juni vorrüber, steht auch schon der nächste Wunschtest an: Wir haben uns aus den vergangenen Monaten 20 interessante Titel für den Wunschtest Juli herausgesucht, die es leider nicht in unseren straffen Test-Kalender geschafft haben - aus vielen verschiedenen Genres und für allerlei Plattformen ist etwas dabei.

Wie immer achten wir bei der Auswahl der Wunschtest-Kandidaten darauf, weitestgehend auf einfache Umsetzungen von Spielen (mit großen Namen) zu verzichten. Zudem wollen wir manchmal auch Titeln eine weitere Chance gewähren, die in den Abstimmungen zuvor nur knapp gescheitert, aber doch auf reichlich Interesse gestoßen sind. Seit nunmehr einem Jahr haben 4Players-PUR-Nutzer drei unterschiedlich stark gewichtete Stimmen (5 Punkte, 3 Punkte, 1 Punkt), um ihren Favoriten zu küren. Also macht mit und wählt den kommenden Wunschtest Juli.

Den Wunschtest-Sieger vom Mai, die Weltraumbasis-Simulation Spacebase Startopia, testet unser Experte Marcel - den Bericht dazu werdet ihr im Verlauf der nächsten Wochen auf 4Players.de finden. Wir bitten um Verständnis, dass es wegen der E3 diesmal länger gedauert hat. Dafür steht kurz darauf auch schon In Rays of the Light, der Wunschtest-Sieger vom Juni als Test an - freut euch darauf.



Kommentare

VaniKa schrieb am
Starslayer78 hat geschrieben: ?01.07.2021 16:06My Child Lebensborn
Hat leider bei mir nicht mehr reingepasst. Hab es aber auch schon auf iOS durch und daher war es mir nicht so wichtig. Kann das Spiel aber absolut empfehlen und sehe es auch weniger als Spaß, sondern eher als wertvolle Aufklärung über ein Thema auf dem Empathieweg, das wohl vielen gar nicht bekannt ist. Hat mich sehr beschäftigt und ich habe in dem Zuge auch noch weiter zum Thema Lebensborn recherchiert. Das dürfte auch die Intention des Spiels sein.
johndoe711686 schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?01.07.2021 14:28 Am Ende gewinnt also wieder ein Port zu einem Spiel über das nahezu alles nötig seit 20 Jahren bekannt ist. Super.
Du sprichst von LoM? Nun, es ist zumindest nicht bekannt wie der Port geworden ist, bei Mana Spielen ist das ja nicht ganz unwichtig. Zumal das Spiel in Europa nie raus kam, ich kenne das zum Beispiel gar nicht. Wenn du es seit 20 Jahren kennst, schön, dann kannst ja lieber den Drug Dealer Simulator wählen, das ist natürlich besser. ;)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Am Ende gewinnt also wieder ein Port zu einem Spiel über das nahezu alles nötig seit 20 Jahren bekannt ist. Super.
schrieb am